Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.000 6

Timur60


Free Mitglied, Heidenheim

Vertrauen

Schnapschussbild bei einem Besuch in der Insel Mainau im Spätsommer. Es waren mir unbekannte Ausflügler, meine Frau hat mich auf das Motiv aufmerksam gemacht. Somit ist es eigentlich "ihr" Bild. :)

Kommentare 6

  • GünterG1 22. April 2012, 15:10

    Das Bild passt optimal zum Titel (oder umgekehrt).
    Die Szene stellt automatisch eine Spannung her.

    Das Thema "Recht am eigenen Bild" wird sicherlich in dem Moment wichtig, in dem man Bilder veröffentlicht; dass man als neues Mitglied (und das bin ich selber auch) darauf hingewiesen wird, halte ich für hilfreich.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Gesetzlage nicht wirklich kenne und im Moment eher noch nach meinem natürlichen Rechtsverstehen handle. Ich werde mich jedoch diesbezüglich mal schlau machen.

    LG
    Günter
  • Ingo Alms 22. April 2012, 14:56

    Ganz schön ärmlich, wenn man das unter den Fotos neuer Benutzer zur Sprache bringen will. Das nennt sich immer noch das Urheberrechtsgesetz und nicht Recht am eigenen Bild

    http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/index.html
  • Michael G . 22. April 2012, 13:49

    Hallo Timur,
    lies Dich mal zum Thema "Recht am eigenen Bild" ein und Du wirst feststellen, dass Du mit diesem Bild genauso wie viele der Streetfotografen in der Fc juristisch angreifbar sind - egal, wie es manche hier handhaben oder es gerne hätten.

    Aber, jedem das seine!

    Lg
    Michael
  • Ingo Alms 22. April 2012, 10:22

    Eine schöne Momentaufnahme, schönen Gruß an Deine Frau für den guten Blick. Mit den Bildrechten kann man auch übertreiben, aber wo kein Richter und kein Kläger ;)
  • Timur60 22. April 2012, 8:38

    Lieber Michael, eine Einwilligung ist nur dann moglich wenn man die Person(en) kennt... Oder muss man bei einer Szrassenszene alle Passanten vorher befragen?
    Mal ehrlich, ist das nicht etwas übertrieben?
  • Michael G . 21. April 2012, 17:32

    Schöne Szene!
    Und Du hast Dir die Rechte bei den beiden eingeholt dieses Bild veröffentlichen zu dürfen???

    Tschüß
    Michael

Informationen

Sektion
Klicks 1.000
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 18
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 105.0 mm
ISO 100