Zurück zur Liste
Verträumtes Limone

Verträumtes Limone

1.872 2

Markus K. Hoffmann


kostenloses Benutzerkonto, Arnsberg / Sauerland

Verträumtes Limone

Dank unserem Schnellboot "Speedy Gonzales I" machten wir eine kurzen Stopp in Limone sul Garda, wo dieses Foto in einer kleinen Seitengasse aufgenommen wurde.
Der Ortsname Limone hat übrigens nix mit Zitronen zu tun, obwohl diese früher hier auf Terassen angebaut wurden. Vielmehr kommt der Name durch die frühere Grenze (Limes) zwischen Italien und Österreich-Ungarn, welche hier durch den Gardasee verlief.

Kommentare 2

  • Anja Goschow 19. März 2008, 16:33

    Die Farben und auch die Bildaufteilung sprechen mich an. Die Blütenpracht der Bougainvillea gefällt mir sehr.
    Lernen tut man auch noch was hier...meine Güte ;-)
  • Antje Blume 16. Januar 2008, 19:31

    Traumhaftes Bild mit wunderschönen Farben!!!
    Gefällt mir sehr.

    LG,
    Antje