6.067 52

Verträumt?

Verträumt sitzt er da, dachte ich! Irrtum hellwach war er. Zwei Fotos hat Herr Eisvogel mir genehmigt, dann hat er es vorgezogen zu verduften. Ich habe den Eindruck die Vögel bekommen es mit, wenn sich die Aufmerksamkeit eines Menschen auf sie richtet.
Letztes Jahr waren mehrere Frostperioden mit starken Frösten bis hin zu -15°C, die Folge war, dass ich keinen Eisvogel nach dem Winter mehr gesehen habe. Ich hoffe, dass es dieses Jahr nicht so schlimm kommt.

So ganz ruhig stand ich noch nicht bei dem Foto.

Freihand und stehend. Wie viele meiner Bilder.

Kommentare 52

  • Eifelpixel 18. September 2019, 9:34

    Is gibt sie auch an der Ruhr, aber nich nie von mir eingefangen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Hans-Günther Schöner 12. März 2018, 10:06

    Der fehlt mir noch ! Sehr schön erwischt und in top Qualität hier präsentiert !!!
    Liebe Grüße von Hans-Günther
  • Mirjam Burer 11. März 2018, 17:32

    wunderschöne Aufnahme Karl...Kompliment..
    lg, mirjam
  • Walter Münker 18. Februar 2018, 21:52

    Hallo Karl
    Den Eisvogel hast du Klasse im Foto festgehalten. Ich bin begeistert !!!!!!
    LG Walter
  • Chrissima 17. Februar 2018, 12:20

    Sehr schönes Foto! Der Eisvogel hat sich seinen "verträumten" Hintergrund selbst geschaffen! ;-D Was Deine Vermutung anbelangt, so kann ich sagen, dass Vögel das Objektiv als "großes Auge" ansehen, wie mir auch einmal eine befreundete Biologin sagte. Das gilt auch für andere Tiere! ;-)
  • Gruber Fred 15. Februar 2018, 9:19

    Diesen wunderschönen Vogel würde ich auch gerne vor die Linse bekommen. Gesehen habe ich ihn schon öfter, war aber immer zu langsam.
    Mir gefällt das Bild sehr gut.
    LG Fred
  • Karl-J. Gramann 14. Februar 2018, 20:05

    immer ein glücklicher moment für jeden Fotografen, wenn man sie vor die linse bekommt.
    vg karl
  • Heinz Wienen 13. Februar 2018, 20:29

    Einfach traumhaft Deine Aufnahme !!
    Klasse !!
    LG Heinz.
  • noblog 11. Februar 2018, 23:06

    wunderschön
    LG Norbert
  • HP-Grafik 8. Februar 2018, 12:25

    Von diesem Foto träumen viele. Ich kenne eine Stelle bei uns, da stehen sie zu hauf mit ihren riesigen Teleobjektiven, um solch ein Foto zu machen. Und das ohne Stativ. Das macht Dir so schnell keiner nach.
    LG Helmut
  • Traumbild 8. Februar 2018, 6:00

    Zum Träumen schön finde ich deine Aufnahme. Es liegt wohl an den sanft wirkenden Farben deiner Aufnahme. Diesen kurzen Moment den er dir ließ hast du gut genutzt.
    Ich wünsche dir, dass du ihn in diesem Jahr noch öfter vor die Linse bekommst.
    LG Claudia
  • Tante Mizzi 7. Februar 2018, 12:45

    Die Aufnahme von dem verträumten Eisvogel ist wundervoll !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Nobse 64 6. Februar 2018, 20:10

    Sehr gut hast du dieses Männchen auf seinem Ansitz abgelichtet. Der Titel zum Motiv passt perfekt.

    LG Norbert
  • † canonier69 6. Februar 2018, 17:53

    Ein Bild welches höchst angenehm aus den üblichen,oft mit sterilem Hg versehenen Eisi-Bildern hervorsticht.
    Durch die Äste und dem hübsch strukturierten Hg lebt dein Bild.Klasse auch das milde Licht.
    LG Roger
  • K.Gisbers 6. Februar 2018, 13:21

    Meinen Glückwunsch; es braucht viel Zeit und Geduld um ihn zu erwischen.
    Feine Aufnahme.
    LG, Karin

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 6.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 420.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten