1.078 9

Michael J..


kostenloses Benutzerkonto, Krefeld

Vertigo ...

... oder zu deutsch "Schwindel" und "Höhenangst" sollte man auf diesem letzten Teilstück zu "Angel's Landing" nicht haben. Der Grat ist teilweise recht luftig und ausgesetzt aber mit Ketten gut gesichert.

Erstaunlich ist, wer sich hier alles auf den Weg zum Gipfel macht. Der Höhepunkt der Unvernunft war ein junges Ehepaar mit zwei Kindern. Der Vater mit einem Kind in einem Tragerucksack, dass offensichtlich Höhenangst hatte und permanent schrie "Daddy be careful". Die Mutter mit einem Säugling in einem Tuch vor die Brust gewickelt. Beide nur mit Turnschuhen ausgerüstet. Wir haben ihnen gewünscht, dass sie heil wieder herunter kommen.

Leider wurde die Wettervorhersage an diesem Tag schlechter, so dass wir den Zion NP früher als geplant verließen um noch einen Tag mit gutem Wetter am Bryce Canyon zu haben.

Blick vom Scouts Lookout auf Angel's Landing, Zion NP, Utah/USA
Wegen der hohen Kontraste mit HDRI

Up and away ...
Up and away ...
Michael J..

Kommentare 9

  • Michael J.. 2. Dezember 2008, 22:27

    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!
    Offenbar habt ihr mit dem Leichtsinn mancher Touristen alle die gleichen Erfahrungen.
    @Fredi: Für die Nicht-Schweizer "Gwunder"=Neugier ???
  • Fredi Gyger 2. Dezember 2008, 21:05

    wow - was für ein Wanderweg! Ob ich mich an dieser Stelle noch weiter getraut hätte, kann ich nicht sagen. Aber vermutlich hätte mich der "Gwunder" doch dazu bewogen...
    Eine herrliche Aufnahme!
    herzliche grüsse, Fredi
  • Michael Utech 2. Dezember 2008, 18:46

    Tja, Touristen ohne passende Ausrüstung sind heute leider überall unterwegs, da kann man nichts machen.
    Saubere Arbeit, HDR sieht man der Aufnahme kaum an. Die alleinstehende Felswand hier ist klasse, einfach spektakulär!
    Gruß, Michael
  • Reinhard... 2. Dezember 2008, 18:07

    auf mich wirkt das Bild schon wieder 3 Dimensional...stark gemacht mit den Lichtebenen...
    Ich Vertigo = keine Chance da oben...sieht sehr eng und vor allem viel zu Hoch für mich aus...danke fürs zeigen ;-)
    Die Unvernuft ist manchmal nicht zu verstehen...ich weiß schon jetzt das ich auf meiner nächsten Tour eine Wanderung nicht machen kann...Vertigo...

    LG
    Reinhard
  • Joachim Voß 2. Dezember 2008, 16:23

    Ein klasse Foto! Habe auch dort gestanden und überlegt.Leider bin ich da nicht rauf, hatte einen Rucksack und Fototasche dabei. Heute ärgere ich mich darüber es nicht getan zu haben. das einige Leute kleinere Kinder mit hinauf nahmen konnte ich auch beobachten, für mich leichtsinnig!
    Gruß Joachim
  • Georg Knaus 2. Dezember 2008, 14:57

    Schön wieder was von Dir zu sehen.
    Als wir 2005/6 oben am Delicate waren, viel ein Säugling
    beim Rückweg aus so einem Tragetuch. Wir waren nur Ohrenzeugen. Das Kind ist leider verstorben.
    Georg
  • J. Und J. Mehwald 2. Dezember 2008, 8:30

    Durch Deine Beschreibung haben wir jetzt sogar Personen auf dem Weg gesichtet und was Du über das Paar mit den Kindern erzählst, können wir von anderen Bergtouren auch betätigen.
    Nicht immer geht der Leichtsinn gut, aber auch wir wünschen es ihnen, das sie wohlbehalten ihren Weg gehen können - und das nächste mal besser ausgerüstet unterwegs sind.
    Dann kann man beim Wandern auch viel besser die Aussicht genießen, was wir jetzt ganz einfach am Computer machen können.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Marco Schweier 2. Dezember 2008, 7:26

    da hätte ich voriges jahr wohl doch noch hochwandern sollen. aber das wetter war auch nicht so ganz perfekt, da blieb ich lieber unten. grandios sehen diese felsen aus in dieser aufnahme.
    gruss marco
  • Stefan Walther 1. Dezember 2008, 22:47

    Die unterschiedlichen Bildebenen sind enorm spannend, eine Klasse Aufnahme!
    Gruss, Stefan