Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Versunkenes Kolmanskop

Versunkenes Kolmanskop

556 1

Ulf Brömmelhörster


World Mitglied, Eggenstein-Leopoldshafen

Versunkenes Kolmanskop

Kolmanskop war einst ein blühendes Zentrum des Diamentenbergbaus. Als im Süden ergiebigere Fundstellen entdeckt wurden lohnte der Abbau nicht mehr und der Ort wurde aufgegeben. Heute stehen nur noch die Ruinen im Wüstensand, der immer mehr von dem Ort einnimmt.

Kommentare 1

  • Frederick Mann 11. März 2007, 10:15


    odd such places... ghost towns ... amazing actually there are no Einsiedler there... or some kind of occupation ... what with the price of buying of renting... (guess there is no water)