2.372 25

Daniel Ackermann1


kostenloses Benutzerkonto, Weiz, Steiermark

Versunkene Welt

Das Foto entstand im Grünen See in der Steiermark. Die Wanderwege um den See sind in den ersten Monaten im Jahr durch das Schmelzwasser überschwemmt.Der Grüne See wird durch Quellen am Seegrund gespeist. Seinen höchst Stand erreicht er im Mai-Juni um die 11 Meter. Im Sommer hat er dann nur noch eine Tiefe von ca. 2 Meter. Die Sichtweiten betragen wie in der Karibik bis zu 50 Meter.
Aufgenommen wurde das Motiv mit einer Olympus C-5060 Wide Zoom mit dem PT-027 Gehäuse.

Kommentare 25

  • Diamantfeder 7. Mai 2008, 21:04

    Das ist ein Bild das eine Geschichte erzählt und Diese immer wieder neu. Es vermittelt eine ruhige Stimmung, die durch die blau/grüne Farbstellung noch verstärkt wird. Phantasieanregend und aussergewöhnlich!
    Gruß Diamantfeder
  • Martin 07 9. Juli 2007, 22:08

    den Spot kenne ich - hihi ... herrlich die Sicht dort stimmts!

    LG
  • Joachim Kant 24. Juni 2007, 21:56

    Klasse Foto, den See muss ich mir mal vormerken.
    LG Joachim
  • Sir Tobys diario 08-09 24. Juni 2007, 18:58

    Sieht sehr einladend aus. Gfoid ma guad (!) und auch
    die Hintergrundinformationen, die du gibst. Lg, Miriam
  • Nina-K. 28. Mai 2007, 13:34

    Eine ehemalige Kollegin tauchte dort auch schon. Ich find das voll genial dort!
    Klasse Pic!
    lg
    nina
  • Raimund Lankl 20. April 2007, 20:26

    Tolle Unterwasserwelt was die Natur da so zaubert!
    Schön in Szene gesetzt!
    Gruß Raimund
  • Haller Martina 30. März 2007, 17:08

    Wunderschön! Möchte gleich tauchen gehen!
    LG Martina
  • Bergfee 26. März 2007, 9:32

    Dein Bildchen hat wunderchöner Farbenpracht !
    LG Eva
  • Markus Grüneis 23. März 2007, 17:17

    Sehr schönes Bild
    Den werde ich mir dieses Jahr auch mal ansehen

  • Manuel Hirning 27. Februar 2007, 20:22

    Mann, Mann, Mann - ich beneide Dich wirklich um Deine Tauchgänge in diesen Überschwemmungsgebieten!! Tolle Aufnahme!!
  • Martin1 Beck 16. Februar 2007, 23:11

    Das ist ein geiles Bild
  • Joachim Pfeifer 9. Februar 2007, 15:31

    Eine hervorragende Aufnahme.
    Unglaublich, diese Sichtweite im Süßwasser.
    lg
    Joachim
  • Andrey Nekrasov 5. Februar 2007, 14:01

    Super!
  • Günther Pribitzer 16. Januar 2007, 17:16

    wenn du den text weg gelassen hättest glaubt sicher jeder das ist eine Gebirgsaufnahme im Nebel. Der Grüne See ist immer gut für Motive-dieses hier hast du echt fein abgelichtet,lg Pri
  • Karin Killet 12. Januar 2007, 21:13

    Gefallen mir alle sehr gut, deine Tauchfotos. Auch wenn dieses hier vielleicht am leichtesten war, das Objekt ist ja unbeweglich, finde ich es einfach sehr stimmungsvoll. Bin durch meine Tochter auf deine Seite aufmerksam geworden und hoffe auf weitere schöne Eindrücke von der Welt unter dem Meeresspiegel.
    VG Karin