Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Versuchsanordnung

Versuchsanordnung

2.045 3

Momenta Somnia


Pro Mitglied, leipzig

Versuchsanordnung

ich wollte mal mit Schatten und verblühten Tulpen was machen.......
Es gab einige Fehlversuche

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Momenta Somnia ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • martha-ka-aktfotografie 20. März 2019, 20:22

    Ein schönes stilleben.
    Und es gibt so viele möglichkeiten so eine arbeit zu gestalten: hochformat, ein tuch als hintergrund, so daß es mehr wie ein gemälde wirkt, dem tulpenblatt nach oben mehr platz lassen und den schatten ganz mit ins bild nehmen, die lichtquelle näher ranrücken, um den schatten weichter zu machen und ...und... und...
    lg
    martha
  • H Reinecke 20. März 2019, 17:15

    Und das ist dir gelungen - eine feine sw Inszenierung.
    Gruß Herbert
  • MoJo Rising 20. März 2019, 11:28

    Klasse das Ergebnis Deines Versuchs. Ich kenne Deine Lichtquelle nicht, aber Du bekommst noch härtere Schatten, wenn Du mit einer möglichst kleinen Lichtquelle weiter vom Motiv weggehst. Die feine Körnung mag ich sehr, gibt einen wunderbar analogen Touch. Ich hätte vielleicht noch den Schatten der geknickten Tulpe weiter ins Bild geholt. 
    LiGrü Peter

Informationen

Sektionen
Views 2.045
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF50mm f/1.8 STM
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten