1.135 4

Florian Kurfiss


kostenloses Benutzerkonto, Oberpframmern

Versuche

Erste Versuche mit ner ausgeliehen Spiegelreflex

Bitte um Anregungen, Tipps, Kritik,...

Foto ist unbearbeitet

Vielen Dank

Kommentare 4

  • Florian Kurfiss 25. April 2010, 10:51

    die belichtungsmessung wurde also wohl zu arg von den dunklen haaren beeinflusst, daher kommt dann das gesicht (der zentrale punkt des bildes) zu hell raus und verliert somit an kontrast und wahrgenommener schärfe

    LM
  • andreas-g. 25. April 2010, 10:32

    @Petra Dreiling-Schewe:
    warum sollte eine kleinere Blende die Überstrahlung verhindern können? Versteh ich nicht. Die Belichtung hängt doch nicht von der Blende allein ab. Entscheidend ist eher das Zusammenspiel von Blende und Verschlusszeit, aber selbst dabei ist es auch im Wesentlichen eine Frage, wie und wo man die Belichtungsmessung ansetzt.
  • Christoph Büdenbender 25. April 2010, 9:44

    eine offene Blende für knappe Schärfe ist gut, aber wie Mcmini auch schreibt, bei hartem, direkten Licht entstehen nicht mehr korrigierbare Überstrahlungen. Dann hast du nur noch "weißes Fleisch"...
  • Leerlaufprozess 25. April 2010, 0:31

    Kurz gesagt, das Licht war einfach nix,
    da hilft auch keine andere Blende.
    Den Bildausschnitt finde ich ganz gut.