Zurück zur Liste
Versuch gelungen ??

Versuch gelungen ??

9.313 22

aposab1958


Premium (World), Hamburg

Versuch gelungen ??

bei meinem Kurzurlaub im Dessau Wörlitzer Gartenreich habe ich auch die Falknerei besucht und mir vorgenommen, mal Flugbilder der Eulen und anderer Vögel zu versuchen... und bitte jetzt um Kommentare.. ich weiß jetzt schon, oben etwas knapp... trotzdem möchte ich es zeigen.
September 2020

Kommentare 22

Bei diesem Foto wünscht aposab1958 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Gisela57 21. Oktober 2020, 10:48

    Für einen Versuch ist das ein tolles Ergebnis. Bei einem fliegenden Vogel ist die Schärfe DIE Herausforderung und die ist dir ausgezeichnet gelungen. Das gewählte Format unterstützt sehr gut die Flügelspannweite, die mich zum Staunen bringt. Und der Schattenwurf ist noch ein feines Extra. Bei der Bildeinteilung sehe ich auch Varianten; so wie es Nord und Manni schon beschrieben haben; für einen Versuch dann sicher die Kür. ;-)
    LG Gisela
  • Nord 17. Oktober 2020, 17:48

    Das ist dir doch prima gelungen! Eine Winzigkeit des Flügel oben links fehlt und ich hätte vielleicht von unten rechts ins Bild noch ein wenig beschnitten. Der schmale Schatten durch den direkten Lichteinfall macht auch was her, der Blick der Eule ist klasse! Vögel im Flug, insbesondere frontal, sind eine absolute Herausvorderung.
    Gruß Nord
  • Ortwin Khan 14. Oktober 2020, 20:47

    ....mit konzentriertem Blick....
    Cool!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Eifelpixel 12. Oktober 2020, 13:08

    Sehr gut im Tiefflug aufgenommen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Markus 4 12. Oktober 2020, 11:58

    elegant, etwas knapp links vielleicht, aber sonst? 
    Mir taugts

    Habedieehre
    Markus
  • Blula 11. Oktober 2020, 8:34

    Ich wäre stolz auf dieses Foto, ehrlich !
    Ja, diesen Tiefflieger muss man erstmal so gut einfangen können. Bravo !
    LG Ursula
  • dorographie 10. Oktober 2020, 15:09

    knapp oder nicht: den muss man erst mal im Flug erwischen...Versuch geglückt.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Biso 9. Oktober 2020, 21:33

    Ich finde den Versuch absolut gelungen, mit der Zeit bekommt man ja mehr Sicherheit und man achtet mehr auf Details, solche Fotos habe ich bisher noch nicht probiert, stelle ich mir nicht einfach vor. Ich finde du kannst mit deinem Bild zufrieden sein.
    LG Birgit
  • mheyden 9. Oktober 2020, 19:46

    Sehr gut festgehalten!
  • L.O. Michaelis 9. Oktober 2020, 17:59

    Klasse im Flug "erwischt".
    Irre, was das Tier für riesige Schwingen hat.
    Den Schnitt finde ich richtig gut. Dafür, dass das Bild oben und links etwas knapp ist, hast du unten und rechts etwas mehr Platz gelassen. Das gibt dem Tier wieder Raum und das Pano-Format unterstützt auch gut die Wirkung der breiten Flügel!
    LG
    Lars
  • 19king40 9. Oktober 2020, 17:49

    Rechts scheiden,oben und links mehr Luft(kann man nachträglich machen),Bänder wegstempeln.Ist aber ein top Treffer.
    LG Manni
    • AnniNam 11. Oktober 2020, 20:52

      Hallo Manni, mal eine Frage: warum "Bänder wegstempeln", damit man nicht sieht dass es im WIldpark aufgenommen wurde und man dadurch (für mich) ein Fake-Foto zeigen kann ?
      LG Anneliese
  • KaSb 9. Oktober 2020, 14:29

    Vogelflug gekonnt festzuhalten ist schwerer als man denk. Ist dir gut gelungen. VG Karin
  • dadiet 9. Oktober 2020, 13:54

    Der Versuch ist doch recht gut gelungen.
    Ist ja gar nicht so einfach sie zu erwischen.
    Liebe Grüße Dieter
  • Monika Arnold 9. Oktober 2020, 10:52

    Großartig dein Foto. Glückwunsch.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Jost Herbert 8. Oktober 2020, 23:22

    Wunderbar hast du die Eule im Flug festgehalten, eine klasse Momentaufnahme!
    LG, Herbert