Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Versuch ein Bild auf alt zu trimmen

Versuch ein Bild auf alt zu trimmen

748 7

Joachim J.


Free Mitglied, Bremen

Kommentare 7

  • Joachim J. 26. September 2002, 17:17

    Hallo Thomas,
    da liegst Du allerdings falsch.
    Die abgebildeten Yachten stammen beide aus dem 30er Jahren. Die Segel sind zwar recht neu, der Schnitt , bzw. die Liekmaße (soweit man es auf dem Bild erkennen kann) hat sich jedoch nicht geändert, das hat mich ja auch dazu veranlasst das Bild auf alt zu trimmen.
    Das Bild hätte also alt sein können.
    Ein Originalbild einer solchen Yacht kannst Du auf der Seite www.12mr.de sehen.
    Dieses Foto habe ich von Bord der Trivia aus aufgenommen.
    Lieben Gruß Joachim

    Nachtrag:
    Was den Schitt des Spinakers angeht hast Du allerdings recht, die sahen damals tatsächlich anders aus.
  • Tomhimself Tom 26. September 2002, 16:30

    Ich kenn mich mit der bildbearbeitung nicht besonders gut aus, aber da ich aus einer Seglerfamilie komme ist mir am Segelschnitt aufgafallen, daß das Bild nicht besonders alt sein kann.
  • Caroline B. 21. August 2002, 10:10

    Hast du echt gut gemacht........mir gefälllts!! Schönes Motiv....gute Bearbeitung!!!
    lg
    c.
  • Martin John 21. August 2002, 8:44

    Auch der weisse Rand sollte mitaltern - sprich: vergilben.
    Die Ecken sehen mir zu ungleichmäßig aus. Einen klaren Rand, vielleicht an ein, zwei Stellen etwas ausgerissen fänd ich realistischer.
    Aber im großen und ganzen -nicht schlecht.

    Gruß
    Mart
  • Wolff H. 20. August 2002, 23:35

    Jo- sieht gut aus !

    Kleine Anmerkungen zum Thema "auf alt" :

    Der Rahmen ist noch etwas zu eckig und manche Malstriche sehen zu gleichförmig aus.
    Was kann man da machen ?
    Früher wurde ja von Hand abgezogen, da gab es mehr große Flecken oder Bereiche, die mehr entwickelt waren als andere- auf jeden Fall hat es was mit Flüssigkeit zu tun und die Malstriche würde ich noch überarbeiten.

    Zum Bild :
    Der Horizont ist minimal schief -egal.
    Die reduzierten Tonwerte passen schön-
    ein gelungenes Bild.

    Gruß Wolff
  • Joachim J. 20. August 2002, 22:57

    Danke Jochen.
    Naja, wirklich schlecht finde ich es selbst auch nicht, aber ich finde es sieht ein wenig gewollt aus und nicht wirklich alt.(Ich habe die Bildunterschrift mal eben etwas geändert)
    Es soll aussehen als hätte der Abzug mächtig gelitten.

    Mit dem verkleinern der Fussel hast Du Recht, das wäre schon mal ein Weg das ganze echter wirken zu lassen.

    Gruß Joachim
  • Jochen Busch 20. August 2002, 22:52

    Heh, das ist doh wohl "fishing for compliments" oder? Ich finde es perfekt mit einer Ausnahme: auch vor 100 jahren hat man Flusen und Kratzer nicht mitvergrößert oder man hat sie wegretuschiert. Dreck ist nicht unbedingt = alt.

    Gruß
    Jochen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Segeln
Views 748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz