Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Versteinerter Wald in der Steppe von Chubut,Argentinien

Versteinerter Wald in der Steppe von Chubut,Argentinien

2.080 6

Roland Lubiger


World Mitglied, Dresden

Versteinerter Wald in der Steppe von Chubut,Argentinien

Auf der 2 tägigen Fahrt von der Andenkette zur Atlantikküste durch die Steppe von Chubut treffen wir auf freigespülte- gigantisch große versteinerte Baumstämme. Die Fotos vom roten Sonnenaufgang entstanden am selben Morgen.
Im Hintergrund ist unser off road Camper zu sehen-
der Fidibus von Bea und Rolf - www.fidibustours.de.
Aufg. am 21.3.2003

Kommentare 6

  • Gerda Frischknecht 1. Oktober 2008, 12:49

    Das müsste der selbe Baum aus einer anderen Perspektive sein.
    LG Gerda
  • Reilbach 20. Februar 2006, 16:29

    Hola Roland,
    habe auch ein paar Bilder von Patagonien eingestellt.
    u.a. den versteinerten Wald (Bosque petrificado).
    LG Sigurd
  • Ingrid Bunse 30. April 2003, 10:08

    Hallo Roland!

    Danke für die Tipps! Wir sind schon sehr gespannt auf diesen Urlaub, Auto wird es wohl doch sein (ist schon teuer genug) aber wir fahren kleine Etappen und sind Gavel Roads aus Südafrika und Australien gewohnt. In Patatgonien muss man ja wenigstens keine Flüsse durchqueren, oder? :-)

  • Roland Lubiger 27. April 2003, 18:00

    Hallo Ingrid,
    wau- endlich jemand der sich auskennt- Spitze- das ist richtig! In Los Altares an der Ruta 25 kannst Du übernachten- da gibts ein altes Indio- Motel- sonst nichts in der weiten Steppe.
    In Sarmiento waren wir nicht- aber ein Tip- die anderen Formen der versteinerten Wälder findest Du in einem Vulkankrater- Estanzia La Maria- nordwestlich von Puerto San Julian (ca. 150 km). Freundlicher Estanzionär Fernando- es hat Gästezimmer. Er führt Euch zu den Felsmalereien.
    Die Steppe ist hart fürs Auto!!! Mit nem Kangoo würd ich die Strecken nicht fahren! Das hält der nicht ab!
    Gruß Roland
  • Ingrid Bunse 27. April 2003, 17:16

    Hi geil! Endlich mal jemand der dort war, da kommen wir nämlich auch hin. Das ist doch der El Bosque Petrificado bei Jaramillo?
    Wart Ihr auch beim José Ormaechea Petrified Forest in der Nähe von Sarmiento?

    Es wäre nett, wenn Du mir mal mailen könntest wo Du den Camper gemietet hast und was er gekostet hat!
  • Michael Gillich 27. April 2003, 17:12

    Klasse Landschaft! Erinnert mich sofort an den Petrified Forest in Arizona;
    Petrified Forest N.P. - Arizona, USA
    Petrified Forest N.P. - Arizona, USA
    Michael Gillich

    lg MIKE