Versteckte Winkel III

Ob das Plumpsklo noch genutzt wird, ist mir nicht bekannt :-)

Alle Aufnahmen entstanden in Hofheim am Taunus

Versteckte Winkel I
Versteckte Winkel I
Ilse Jentzsch


Versteckte Winkel II
Versteckte Winkel II
Ilse Jentzsch

Kommentare 25

  • Nicole Rainer-Schuchmann 17. Februar 2009, 16:15

    HERRLICH, ich liebe solche idyllische Ecken:o)
    Das Licht ist der Hammer!!
    Lg Nicole
  • Günter Nau 23. November 2008, 12:03

    Ich vermute mal, daß das Plumpsklo nicht mehr benutzt wird, weil, wie es scheint, das Herzchen von innen mit Holz verschlossen wurde. Aber wer weiß. Früher gab es bei meiner Großmutter in Kirdorf (Ortsteil von Bad Homburg) auch so ein Häuschen. Was glaubst Du, wie kalt das da wahr, abgesehen davon, daß man über den ganzen Hof laufen mußte. Das waren halt die goldenen Zeiten. Dein Bild ist spitzenmäßig.
    Grüße Günter
  • Ella 22. November 2008, 11:14

    Da hast Du ja ein ganz besonders schönes Eckchen entdeckt, das Häuschen mit dem Herz ist ja herrlich.
    Hier gefallen mir besonders Schnitt, Licht, Farben und das Motiv sowieso.

    LG Bruni
  • Friedel Schmidt 20. November 2008, 12:10

    Eine sehr schöne Serie, wo Du so überall einen stillen Winkel entdeckst, toll !
    LG Friedel
  • Helga Und Manfred Wolters 20. November 2008, 11:55

    versteckt der winkel

    und sicher stillgelegt das "örtchen".

    gekonnt gestaltet und fein belichtet und mit einem licht- und schattenspiel, das mir ausgesprochen gut gefällt kommt die wohl gelungene fortsetzung deiner sehenswerten serie daher.

    glg von uns,
    manfred
  • Rainer Switala 20. November 2008, 11:44

    das kenne ich noch gut aus meiner jugendzeit
    im winter wirklich kein genuß
    gut gestaltet im feinen licht
    auch die farben kommen gut
    gruß rainer
  • Pixelfranz 20. November 2008, 0:20

    still,ruhig und außer Betrieb.
    Schön deine stillen Örtchen!
    LG Franz
  • Rudolf Baier 19. November 2008, 19:27

    Ein malerischer Winkel. Das Bild lädt zum verweilen ein und strahlt Ruhe und Zufriedenheit aus.

    Gefällt mir sehr gut, liebe Ilse.

    LG Rudi
  • Rose Von Selasinsky 19. November 2008, 17:43

    Ein echter Hingucker, bestens ins Bild gesetzt.
    LG Rose
  • Mary Sch 19. November 2008, 16:18

    Herrlich bringst Du diese Seltenheit
    heraus.
    LG Mary
  • Margareta St. 19. November 2008, 15:21

    Ach Klasse.
    Das Örtchen würde ich für die Mülltonnen
    benutzen. Schön nostalgisch.
    LG Margarete
  • Wilfried 1 18. November 2008, 23:42

    Die blaue Tür tut weh aber wenn's dem Hausherrn gefällt. Wir haben so was auch noch im Hof. Wird aber für Gartengeräte genutzt. LG
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. November 2008, 22:17

    auch hier ist der Ausschnitt sehr gut gewählt..
    lg dorothea
  • Nirak. 18. November 2008, 21:15

    Idyllische und romantische Eckchen scheint es in Hofheim zu geben.
    Aber auf's Plumpsklo geht wohl heute keiner mehr freiwillig :-)
    LG
    Karin
  • Barbara Leeb 18. November 2008, 19:36

    Was du so alles entdeckst, finde ich super. Diese farbenfrohen versteckten Winkel gefallen mir sehr gut. lg Barbara