Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Versteckt...

...in den Ästen einer Schwarzen Koralle (Antipatharia) lauert dieser Langnasen-Büschelbarsch (Oxycirrhites typus) am Mid Reef vor Kapalai (Malaysia) auf Beute. Seine Zeichnung erinnert mich immer an die eines Geschirrtuchs. ;-) Sie lässt ihn in natürlichem Licht im Gewirr der Korallen fast verschwinden. Erst der Blitz des Fotografen lässt die Tarnung auffliegen.
Die flinken Burschen werden nur 10-12 cm lang.

Kommentare 19

  • Elke 31. Januar 2019, 7:01

    Langnasen-Büschelbarsch. Aha! Ok, auf die Langnase hätte man kommen können. Du hast recht - der Vergleich mit dem Geschirrtuch passt prima. Super Bildschnitt. LGE
  • Tobila 19. Januar 2019, 16:21

    Wenn es auch eine starke Auszugsvergrösserung ist,
    das Motiv besticht in seiner Schönheit
    und der Bildschnitt ist ideal.
    LG Toni
  • L.O. Michaelis 12. Januar 2019, 16:28

    Sehr feine Qualität!
    Die Schärfe der Aufnahme ist wie immer äußerst überzeugend.
    Da kann ich mich dem allfälligen Lob nur anschließen!
    Gruß
    Lars
  • dorographie 8. Januar 2019, 8:36

    so toll habe ich den Langnasen-Büschelbarsch noch nie hingekriegt..ich übe weiter :-)
    Du hast ihn zum Leuchten gebrcht. Wunderschön!
    Liebe Grüsse, Doro
  • TammoM 5. Januar 2019, 21:54

    was mich an deinen Bildern oft fasziniert ist die Klarheit - auch bei diesem Bild wieder.
    du hast ihn sehr schön in das Bild "gelegt" und die Form führt den Betrachter direkt zum Auge. Gefällt mir sehr gut.
    grüsse
    Tammo
  • Jeannette Gantenbein 5. Januar 2019, 17:22

    Kommt toll zur Geltung
  • Ludwig Luger 5. Januar 2019, 11:00

    ... eine feine Klinge, ich weiss das es sehr ' schwer ' ist diese Fische so gut abzulichten ! ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Urs Scheidegger 5. Januar 2019, 10:56

    Immer wieder eine Augenweide dieser kleine flinke Räuber..
    Sehr detailreiche Aufnahme. 
    Gruss Urs
  • Starcad 5. Januar 2019, 10:49

    Grossartige Camouflage, die in der Nahaufnahme und bei dieser Qualität wunderbar zur Geltung kommt.
    LG Marc
  • Sharkingo 5. Januar 2019, 8:04

    Hallo, der gefällt mir schon besser in der Bildqualität, war mal mein Lieblingsfisch, jetzt ist es der Mandarienfisch.
    VG Ingo
  • B.Schalke 4. Januar 2019, 22:49

    Der Doppelklick auf deine Aufnahme macht einfach immer !! Spaß
    Tolle Quali alles stimmt
    VG schönes Wochenende
    Biggi
  • fredbg 4. Januar 2019, 18:52

    Korallenwächter, in feinster Qualität von dir fotografiert.
    LG frederic
  • Anita Jarzombek 4. Januar 2019, 17:32

    Einen tollen Moment hast Du festgehalten! Die Qualität ist vom Feinsten!
    Viele Grüße Anita
  • scubaluna 4. Januar 2019, 15:52

    ....ich ertappe mich gerade dabei dass ich die einzelnen Polypen absuche :o) Allerfeinste bis ins kleinste Detail, von vorn bis hinten. Toller Glanz. Und wie schon eingangs erwähnt erscheinen auch die Polypen der Koralle sehr plastisch, wären sie nicht sichtbar wäre das Bild optisch deutlich ärmer.
    LG Reto
  • Reto Aebi 4. Januar 2019, 13:46

    Geschirrtuch. Nicht schlecht, der Vergleich...;-)
    Die Belichtung hast du auf den Punkt genau gemacht. So ist sogar das Schuppenkleid sichtbar. Eine sehr detailreiche Aufnahme!
    LG Reto