Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Versteckt im Grün...

Versteckt im Grün...

477 24

Gerald Schreiber


Pro Mitglied, München

Versteckt im Grün...

...das alte Pumpenhaus des Botanischen Gartens zu München.
Sorgte einst für das Wasser im Teich und sonst.
Heute werden dort in großen Regalen die Samen vieler Pflanzen gelagert,
viele kleine braune Tüten mit lateinischen Namen.

Kommentare 24

  • Armin Leitner 27. August 2010, 12:55

    An den Fortsetzungen der vielen kleinen Tüten mit lateinischem Namen verzweifle ich langsam.
    Schöne Bilder aus unserem botanischen Garten - aber keine Ahnung wie die Schönheiten heißen.
    Alles kann man nicht lernen, schon gar nicht wenn*s um Latein geht.
    Die Ecke da ist das ganze Jahr über romantisch zugewachsen. Einfach nur schön.
    LG - Armin
  • Angelika S. Hofmann 10. Juli 2010, 14:19

    Ein sehr schönes Motiv hast Du da entdeckt. Die Pflanzenumrahmung passt perfekt dazu.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG von Angelika
  • Thoralf 5. Juli 2010, 11:39

    idyllisch sieht das aus, umrahmt vom Waldgeistbart
    LG Thoralf
  • Horst Hoffarth 2. Juli 2010, 18:16

    Ich muss gestehen, dass ich nicht einmal weiß, wo das alte Pumpenhaus steht. Du hast einen wunderbaren Durchblick entdeckt und aufgenommen. Die Aufnahme hat etwas Verträumtes. Sie gefällt mir sehr gut.
    Gruß, Horst
  • Corry K. 30. Juni 2010, 20:50

    *** Schön ***
    lg Corry
  • Bernd Passauer 29. Juni 2010, 18:52

    Ein schöner Durchblick.
    In so einer Idylle müßte man wohnen ...
    LG Bernd
  • AnnaRita 27. Juni 2010, 19:40

    Das geheimnisumwehte Kleinod läßt Neugierde aufkommen, es lockt zum Erkunden, Gerald!
    Aber leider haben die Pflänzchen sich schon in den Schlaf gewiegt, die Blicke konnten nichts erhaschen!
    Gefällt.................
    Liebe Grüße
    Rita
    Einblicke
    Einblicke
    AnnaRita
  • Liba Radova 27. Juni 2010, 16:32

    ein herrliches Bild mit passendem Titel
    LG Liba
  • Silvia Simonato. 27. Juni 2010, 15:52

    Maravillosa composición, con vegetación en primer plano!!!
    Saludos Silvia
  • Antigone44 27. Juni 2010, 15:43

    Was der Winter entblößt kann der Sommer gut verstecken und das frische Grün ist eine wahre Augenweide.
    Lieben Gruß übers Meer,
    Siegrun
  • Velten Feurich 26. Juni 2010, 5:19

    DAs hat sich jaq einen besonders schönen grünen Gürtel zugelegt und naß genug zium wachsen war es ja allemal bei Euch, während wir die höchste Waldbranntstufe haben...Fein gemacht ! LG Velten
  • Ushie Farkas 26. Juni 2010, 0:29

    TRAUM BILD!!!! Gruß Ushie
  • Segura Carmona 25. Juni 2010, 23:11

    Preciosa luz y color, Bello encuadre, saludos Gerald.
  • Antje-B. P. 25. Juni 2010, 21:56

    Sehr interessant in Szene gesetzt, die Perspektive ist fast schon etwas geheimnisvoll.
    Das Häußchen, fast vom Grün verdeckt, regt zum überlegen an, was da wohl "drin" ist.
    Klasse Aufnahme, super!
    lg Antje
  • (M)Ein-Blick 25. Juni 2010, 21:31

    das ist aber ein schönes Pumpenhaus und so idyllisch gelegen!!
    Gruß Gerda