8.858 17

Frank Ebert


Premium (Pro), Duisburg

Verschlungen

Die Spiegel in den Trichtern drehen sich langsam und erzeugen so Licht- und Schattenspiele auf den Wänden.
Auf erleuchtender Fototour im Zentrum für internationale Lichtkunst Unna
mit magic-colors und Jürgen Ringmann

Kommentare 17

  • Sabine Junge 22. Februar 2024, 19:52

    Wenn ich so durch das Portfolio deiner Fotos gehe, gibt es wirklich nichts, was nicht irgendwie besonders wäre... auch das Motiv hier ist wieder so ein Beispiel. Du hast es eben schon immer gewusst, wie das so geht mit dem Fotografieren! ;-) Na, und hinzu kommt dann ja auch noch dein untrügliches Gespür für das richtige Motiv. 
    Soviel Verschlungenes, wie in dieser Aufnahme, gepaart mit dem Farbcharakter und dem Licht erzeugt jede Menge Spannung im Bild... sehr gut gemacht, Frank!
    LG Sabine
  • Wolfgang Lohmann 7. März 2018, 7:09

    Auch das gefällt mir sehr gut. Das hat was. Diese Location war mir ebenfalls noch nicht bekannt.
    Wolfgang
    • Frank Ebert 7. März 2018, 7:14

      Hallo Wolfgang,
      das Lichtkunstmuseum ist nur mit Führung zu Besuchen ausser am 1.Sonntag im Monat dann ist freie Begehung und fotografieren ohne Stativ erlaubt. Schau mal auf die Internetseite.
    • Wolfgang Lohmann 7. März 2018, 7:19

      Danke Frank, für den Tipp.
  • Conny Müller 24. Januar 2018, 17:31

    Ah ich sehe gerade Du warst schon da!
    Allerfeinstens fotografiert. Kompliment umgehend zurück.
    ,-))))
    LG
    Conny
  • Elke 16. Januar 2018, 14:34

    Sehr spannend, Frank mit schönen Farben und künstlerischem Touch. LG, Elke
  • Digipit27 13. Januar 2018, 9:57

    Das sieht klasse aus, feine Lichtaufnahme.
    LG Peter
  • Udo Wenz 12. Januar 2018, 19:31

    Da hast dumit deiner Kamera ganze Arbeit geleistet, Frank.
    Ein starkes Kunstwerk super von dir präsentiert. Das Lichtspiel ist beeindruckend.
    LG Udo
  • Nickiback 12. Januar 2018, 18:39

    Gefällt mir richtig gut!
    Gruß Nicole
  • March Dafra 12. Januar 2018, 18:19

    Das Licht gut kontrolliert und spannend in Szene gesetzt.
    VG Markus
  • Jürgen Ringmann 12. Januar 2018, 13:44

    Verschlungen wirkt das ganze Konstrukt, und dennoch lässt sich alles entwirren, nimmt man sich die Zeit. Künstlerisch eine tolle und ansprechende Idee. Lebendig und harmonisch zugleich, weil für mich auch der Werkstoff, Kupfer, eine schöne Wärme ausstrahlt. Klasse festgehalten Frank. LG Jürgen
  • Fotowerkstatt Ruben Becker 12. Januar 2018, 10:32

    Ein echter Hingucker!
    Hast du gut eingefangen!
    LG!
    Ruben
  • 46helene 12. Januar 2018, 10:15

    Man hat eine Weile zutun, bis man alles gesehen hat...interessantes Bild. LG Helene
  • esfit 12. Januar 2018, 8:06

    Diese so schöne sanft leuchtende Installation hast du einfach perfekt fotografiert. Das sieht wirklich klasse aus.
    LG Edith
  • Rolf Paul Fütterer 12. Januar 2018, 3:28

    Beeindruckend und faszinierend und
    im eigentlichen Sinne ein Schulungsobjekt
    für Fotografen, an dem sie die Wirkung von
    variablen Licht live erleben und bewerten
    können.
    Bewundernde Grüße von Rolf
  • magic-colors 12. Januar 2018, 0:25

    Ja super, ein mystisches Spiel von Licht und Schatten.
    Raffinierte Kunstwerke gibt es dort zu bestaunen :-)
    lg aNette

Informationen

Sektionen
Ordner Lichtkunst
Views 8.858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 15.0 mm
ISO 4000

Öffentliche Favoriten