Maria J.


Premium (World), Berlin

Verschlafen ...

... haben diese beiden Seebewohner heute ...
und sind sichtbar geworden für alle Spaziergänger am See.
Das gab es noch nie ...!
Um diese Zeit sind sie sonst immer schon in ihrer Wasserstadt unterwegs ...
tief unten ... auf dem Grund des Schlachtensees.

Kommentare 33

  • ulla hOlbein 20. November 2018, 16:13

    Da haben die Spaziergänger doch endlich mal was zu gucken! :)
    Die zwei können sich doch auch unbedingt gut sehen lassen!...
    Ich finde, sie sind echte "Highlights" für den sonst ganz normalen Schlachtensee!...:)
    LG vom Team
  • Ulrike Sobick 19. November 2018, 16:10

    Wie gut, dass sie mal verschlafen haben!
    Sie sehen ja putzig aus!
    LG Ulrike
  • Reinhard Arndt 19. November 2018, 11:18

    Hoffentlich hast du sie nicht geweckt, sonst wäre sie womöglich vor Schreck noch ins Wasser gefallen.
    Ganz schön herbstlich sieht der Schlachtensee aus.
    Viele Grüße Reinhard
  • Brigitte Specht 18. November 2018, 11:31

    ...oder du warst zu früh dran:-)
    Ein herrliches Foto mit diesen tollen Spiegelungen dazu!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Brigitte!
  • Burkhard Wysekal 18. November 2018, 11:30

    Naja, die wollten nochmal ausgiebig Luft tanken. Bei einer  demnächst geschlossenen Eisdecke kriegt der mit dem Spitzzinken auch  nichts  mehr aufgebrochen....;-)).
    Sehr schönes warmes  Licht  hierbei  und klasse umgesetzt.
    LG, Burkhard
  • Sandelholz 18. November 2018, 10:44

    Sehr selbstzufrieden wirken die Beiden, ein entspanntes Paar, wobei mir der Herr mit der hoch erhobenen Nase und seinen leicht geöffneten Mund den Anschein erweckt, als würde er Schnarchen ;-)) Übrigens als ich letzhin an einem See war und ich wassserspiegelende Verästelungen sah, mußte ich automatisch an deine Bilder denken und was du wieder daraus zaubern würdest. :-)
    Liebe Grüße
    Angelika
    • Maria J. 19. November 2018, 11:10

      ... ohne sein lautes Schnarchen hätte ich ihn nicht entdeckt .. ,-))
      Du hast recht  ... er war nicht zu überhören .. ;-)
      Und dass du jetzt bei spiegelnden Ästen an mich denken musst,
      freut mich sehr ... ;-)))
      LG Maria
  • Heinz J. 18. November 2018, 9:22

    So zufrieden, wie sie aussehen, scheinen sie aber schön zu träumen. Dann will man ja auch nicht aufwachen.
    VG Heinz
  • nur Soh 17. November 2018, 20:03

    Interessante Aufnahme 
    Oh der ist das ein Tat Ort 

    LG Helle
  • - Elke K - 17. November 2018, 19:19

    Kann ja mal passiren... :-))
  • Karl G. Vock 17. November 2018, 19:13

    Schön mit der Spiegelung

    LG
    Karl
  • Marina Luise 17. November 2018, 19:11

    Wie man so was in Ästen sehen kann - da ziehe ich meinen Hut! ;) Toll das! :))
  • Werner Zidek 17. November 2018, 16:20

    Zwei liebenswerte, ach so müde, kleine Grenzwesen, Bäu-Luwa’s genannt... geschaffen aus deiner Phantasie, der Stille des Windes und der Reflexion des Lichtes auf der Wasseroberfläche... Grenzwesen, beheimatet in ihrer unfassbaren hauchdünnen Welt zwischen Luft und Wasser... aber auch nur da, wo Bäume das Ufer von Seen beschützen... Psssst... Leise, Leise... Gruß Werner
  • Lana 1 17. November 2018, 14:28

    Als ob sie schon immer genauso dazugehörten!! LG Brigitta
  • alicefairy 17. November 2018, 13:59

    Deine Fantasie ist unerschöpflich Klasse
    Lg Alice
  • Daniel 19 17. November 2018, 13:43

    Haben die vor dem Abtauchen noch ein Katerfrühstück gekriegt? Sollte es noch mehr dieser Übertreiber haben im Schlachtensee, könnte man sich überlegen, ob man dem Wasser nicht gleich Alka Selzer beimischen sollte. ;-) LG Daniel
    • Maria J. 18. November 2018, 9:32

      Eine gute Idee, Daniel!
      Es gäbe dafür im Sommer bestimmt auch noch andere
      Interessenten ...
      ;-))