Claus-Dieter Jahn


Premium (Pro), Leipzig

Versammlung der Elstern

Die Elstern hatten einige Tage bei mir im Hof ordentlich Krach gemacht.
Ich weiß nicht ob es Revierkämpfe waren ,oder ob sie ihre Jungen vertreiben wollten.
Es war jedenfalls ein ganz schönes Spektakel was sie
veranstalteten.
Die Entfernung betrug ca 50m daher Ausschnitt.
Es ist aber auch verdammt schwierig die Elstern mal aus der Nähe,obwohl sie mitten im Hof nisteten, zu sehen.
Canon EOS300D
Tamron 28-300mm XR DI bei 300mm

Kommentare 4

  • Lightworker 24. Juli 2008, 17:24

    schön, so viele elstern auf einen haufen :) ich weiss wie schwer es ist sie aus der nähe zu fotografieren. guck dir mal meine kahlköpfige elster an, die ist etwas gruselig, aber mich würde so interessieren was ihr zu ihrem gruseligen aussehen "verholfen" hat.....
  • Ernst R. H. 20. Februar 2006, 21:49

    Ich gebe das Komliment gerne zurück: Deine fliegen zwar nicht, haben sich aber in einer idealen Umgebung versammelt und sind toll scharf geworden. Außerdem sind es 5 verschiedene Vögel, während meine 2 eigentlich das Ergebnis einer digitalen Persönlichlkeitspaltung sind:lg erh
  • Detomaso 21. Oktober 2005, 17:07

    Hab' ich nie geschafft, die Elstern!
    FG Thomas