Zurück zur Liste
Verregneter Nachmittag im Wutachtal

Verregneter Nachmittag im Wutachtal

31.402 18

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Verregneter Nachmittag im Wutachtal

Der 25. Juni war ein Tag, der alles an Wetterwendungen mitbrachte, die man sich vorstellen konnte.
Strahlende Sonne am Morgen, Regenschauer kurz darauf, Sonne mit Wolken, aufziehende heftige Gewitter und nachfolgender Landregen -
bis dahin war der Tag zu diesem Moment gelangt,
als Lok 262 mit ihrem Zug die Brücke in Epfenhofen überquerte.
Bald darauf ließ der Regen nach und die Bewölkung lockerte auf,
so daß gegen Abend noch eine regenfreie Aufnahme entstehen konnte,
auch weil eine Extrafahrt einlgelegt wurde.
Aber dazu komme ich noch.


__________________________________________________________________

Kommentare 18

  • Jens Moeller 9. Dezember 2021, 11:57

    Tolles Bild !
    Ich mag diese Lok sehr ....... durfte schon auf ihr mitfahren :)
    FG Jens
  • Bernd Freimann 4. August 2016, 21:30

    Diese Strecke ist schon ein Phänomen - und das bei jedem Wetter.
    Sehr stimmungsvoll.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Y.Takatsu. 4. August 2016, 18:54

    it's the scenery which a steam train matches well,
    very attractive rainy shot !
    BR
    Y.Takatsu.
  • rail66 30. Juli 2016, 21:52

    Ich meine, Regen und Dampf vertragen sich gut und hier hast du wirklich keine Mühe gescheut ein sehr schönes Stimmungsbild anzufertigen.
  • Thomas Jüngling 30. Juli 2016, 13:55

    Der bewölkte Himmel und die Nässe geben dem Bild erst besonderen Pfiff. Sonnenbilder von der Strecke gibt's genug. Schön, wie der Zug direkt über die Häuser zu fahren scheint.

    Gruß Thomas
  • makna 29. Juli 2016, 13:57

    Imposant ! ! ! Aus dieser Perspektive werden die Größenverhältnisse deutlich !!!
    Und die Regenstimmung hat kommt hier mit Straße und Schirm gut 'raus !
    "Schönwetterfotografie" kann jeder ... Du bist ein Allwetter-Könner !!!
    BG Manfred
  • Pixelknypser 26. Juli 2016, 17:21

    im richtigen Moment den Auslöser gedrückt+++++TOP+++++VG Ingo
  • Momay 26. Juli 2016, 6:50

    Da paßt doch die Dampflok zu der schönen alten "Stabilbaukasten"-Brücke.
    Tolles Motiv.
    LG Moni
  • Thomas Hankel 24. Juli 2016, 19:55

    Schlechtes Wetter ist schön!
    Eine besondere Ingenieurkunst dieses filigrane Brückenbauwerk, im Gegensatz zu den typischen Häusern unter der Brücke.

    Ein Bild mit einem besonderen Reiz!
    Gruß Thomas
  • Weltensammler 24. Juli 2016, 13:02

    Ganz starke Umsetzung des Motivs! Die filigrane Brücke hebt sich hervorragend ab, der Regenschirm ist nur ein weiteres Highlight dieses sehr gelungenen Bildes.
    VG vom Weltensammler
  • Dieter Jüngling 23. Juli 2016, 22:08

    Hier hast du wieder ein "Wettermotiv" vom Feinsten erstellt!
    Das schaut man sich gerne länger an.
    Gruß D. J.
  • Haidhauser 23. Juli 2016, 13:19

    Schöner Fotostandpunkt beim Landhotel Löwen!!!
    VG Bernhard
  • Roststab 23. Juli 2016, 13:12

    Brilliant eingefangen.

    Du hast wohl mehr Glück mit dem Wetter gehabt. Bei meinem Besuch war es so, daß es die ganze Zeit intensiv geregnet hat, da waren Fotos nicht möglich. Aufgehört hatte der Regen während meiner Mitfahrt im Zug und als ich dann Richtung Bodensee gefahren bin. So habe ich durch deine Fotos nachträglich noch etwas von diesem Abstecher.
  • Gerhard Huck 23. Juli 2016, 12:22

    Genial gut getroffen!
    Kleine Beibemerkung:
    Welcher Eisenbahnfan könnte wohl bei dieser Vorbeifahrt des Zuges so ruhig und unbeteiligt an seinem Kofferraum stehen?? KEINER!!
    Grüßle
    Gerhard
  • PodoFoto 23. Juli 2016, 11:39

    Genau so sieht für mich eine spannende Lichtsituation aus.
    Dazu das filigrane Bauwerk mit dem Dampfzug.

    Für mich ein Topp - Foto!

    Gruß Heinrich