Heide G.


Premium (World), Berlin

Veronika, der Spargel wächst ...

Veronika, der Spargel wächst,
o Veronika
Veronika, die Welt ist grün,
drum laß uns in die Wälder ziehn.
Sogar der liebe, gute, alte Großpapa,
sagt zu der lieben, guten, alten Großmama:
Veronika, der Lenz ist da.

https://www.youtube.com/watch?v=rQlsmw4Yhr4

(ich hoffe, ihr unterstellt mir hier nich wieder abwegige Gedankengänge ...)

Kommentare 36

  • ilsabeth 30. März 2014, 20:10

    Schönes Spargelmeer! Nur die Wellen sehen ein bisschen zu gleichmäßig aus. Hättest du das nicht etwas zurecht zupfen können vorm Foddo?
    Guten Appetit, Heide!
    LG ilsabeth
  • Gisela Gnath 30. März 2014, 14:14

    Auf keinen Fall...das ist nun mal Tatsache...er wächst!!!
    lg Gisela
  • Heide G. 29. März 2014, 19:53

    findest du Chilischoko auch gut? ich hab ihr vorher einen Notizblock mit Förden durchgesteckt. Weil sie liebt Förde. 0hne sowas kriste keine Schoko, nichma mit Follmülch.
  • Jopi 29. März 2014, 19:45

    Kannste deine Nachbarin mal rumschicken?
  • Heide G. 29. März 2014, 19:33

    letztes Jahr hatte ich auch mit brauner Butter. Und zwar paar Mal. Heute hat mir eine Nachbarin Schokolade mit Chili geschenkt.
  • Jopi 29. März 2014, 19:24

    Ich habe letztes Jahr welchen gehabt, mit Holländern
  • Heide G. 29. März 2014, 19:20

    ich hab doch schon vor 1 Wo. welchen gegessen. Mit brauner Butter.
  • Trautel R. 29. März 2014, 19:11

    und bald gibt es wieder welchen zu kaufen, der aus polen ist übrigens wirklich gut.
  • Jopi 29. März 2014, 18:09

    DAS leuchtet ein.
    Ich bin sowieso dort.........
    ...dat jeht dann
  • Mira Culix 29. März 2014, 18:04

    Na ja, Jopmann, wenn ich da von mir aus hinfahre, kostet mich das Kilo dann mindestens 70 €.
  • Jopi 29. März 2014, 17:39

    Ich kaufe das Zeug in Polen................
    .....echt jetzt
  • MacMaus 29. März 2014, 16:47

    so in etwa war das auch am Mittwoch kurz vor dem Marktschluß... heute war ich nicht hin ;-)) habe gestern schon alles eingekauft.
  • Mira Culix 29. März 2014, 16:25

    .... bei uns ist der deutsche Spargel inzwischen immerhin von 19,90 auf 16,90 herunter, innerhalb von einer Woche. Das lässt hoffen.
  • MacMaus 29. März 2014, 12:55

    ...und richtig teuer ist der hier bei uns!!
    da warte ich noch etwas ;-)) und hoffe auf bessere Preise...
  • Mira Culix 29. März 2014, 11:48

    Veronika und Opa und alle kriegen Frühlingsgefühle, und wie würden ja nie denken, dass Heide, also na ja .....
    Aber Spargel ist fein und gesund und entwässernd und vor allen Dingen lecker!
    ... mit Schinken, mit Räucherlachs, mit Kalbsmedaillons, als Gratin, mmmmmh.

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 200