Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Vermeintliche Weissagung der Cree - Aktueller denn je zuvor

Vermeintliche Weissagung der Cree - Aktueller denn je zuvor

2.666 28

Matteo70


Premium (World), Münster

Vermeintliche Weissagung der Cree - Aktueller denn je zuvor

Ende September 2019 hatte ich nochmals eine Woche Urlaub. Wir verbrachten die Zeit in Aremberg, am Ahrsteig gelegen und zur Landschaft der Eifel gehörend. Dort im nordöstlicheren Teil liegt auch der höchste Berg des Ahrgebirges, der Aremberg selbst, ein tertiärer Vulkankegel mit fast 624 Metern Höhe. Unser Quartier befand sich zu dessen Fuße, wir hatten von den Speiseräumen und v.a. vom Balkon des Zimmers einen atemberaubenden Panoramablick. Die Nürburg, Hohe Acht, der Nürburgring, Hochkelberg, die Dauner Vulkanfelsen, alles das und vieles mehr konnte man bei bester Sicht klar erkennen.

Es gibt Einiges zu sehen im fachwerkgepflegten Ort. Viele Leute aus anderen Orten der Republik haben dieses idyllische Fleckchen Erde entdeckt. Verschlafen und ruhig, mit einem tollen Eifelpanorama, mit Traditionen und sehr alter Bausubstanz. Viele haben sich dort auch ein schönes Haus wiederhergerichtet mit viel Enthusiasmus und Körperkraft. Es lohnt sich, dieses Örtchen mal zu besuchen. Es ist wie in einer anderen Welt, wie in einem kleinen Museum aus früheren Zeiten, mit schöner Kirche und sehenswertem Altar und immer wieder wunderbaren Ausblicken auf die Berge der Eifel und das nebelwallende Ahrtal im Herbst.
Aber auch die hergerichteten Häuser haben fast allesamt ihren besonderen Charme. Viele sind historisch dekoriert mit den hier im Ort gefertigten Takenplatten oder auch landwirtschaftlichen sowie hauswirtschaftlichen Geräten, etc. Andere Häuser bestechen schon allein durch ihr schönes Fachwerk, einen idyllisch angelegten Garten. Die Häuserfassade auf dem Foto überraschte mit einer eindrucksvollen Malerei, auf der der durch Aktionen von "Greenpeace" und durch das Lied "Rauchzeichen" v.a. in den 80er-Jahren sehr bekannt gewordene Spruch des zu lesen ist.
Zuletzt im Jahre 1993 vertonte die "Kelly Family" die Thematik des Zitats erneut unter dem Titel "When The Last Tree.." Es ist erschreckend, das er auch heute noch eine immense Aktualität aufweist und vielleicht als einer der weisesten Sprüche der Menscheit eingehen wird???

Kommentare 28