Zurück zur Liste
Verlorene Wegführung - Lost Viadukt

Verlorene Wegführung - Lost Viadukt

4.159 8

Frank E.L. Kremer


Premium (Basic), Marburg

Verlorene Wegführung - Lost Viadukt

Beim Abdendspaziergang gefunden.

Aar-Salzböde-Bahn:
Eröffnung dieser Teilstrecke zwischen Bad-Endbach und Hartenrot am 15. Juli 1901.
Das Viadukt hat neun Bögen, ist 175 Meter lang und 18 Meter hoch. Die komplette Stilllegung erfolgte am 9. Juni 2001.

Leider wurde dieses Baudenkmal nicht beleuchtet.

Kommentare 8

  • Thomas Hankel 23. April 2017, 15:35

    Die Brücke vor der Brücke, eine interessante Umsetzung. Das Viadukt wird meines Erachtens nicht beleuchtet.
    Gruß Thomas
  • Frank E.L. Kremer 13. März 2017, 19:18

    Die Brücke war früher auch mal beleuchtet, da hängen noch Lampen! Ich hoffe, dass im Frühling/Sommer wenn dort wieder Saison ist die Beleuchtung angeschaltet wird. Dann werde ich nochmals hinfahren un ein weiteres Photo machen mit Spiegelung...
  • roadtrain1986 13. März 2017, 18:00

    irre schönes Bild!
    Ich hätte es jetzt probiert eine Stufe aufzuhellen um die Farben noch schöner zu machen und die Brücke etwas heller zu gestalten. Evtl. hätte das aber auch das Bild dann versaut. Das muss man dann immer sehen. Aber Foto ist trotzdem Top!
  • Frank E.L. Kremer 11. März 2017, 0:21

    Hallo Monika,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ja das hast Du echt gut erkannt. Ich werde bei Gelegenheit dies nachholen. Bem letzten mal habe ich es im Weggehen gesehen, aber es war schon zu dunkel. Daher steht es auf meiner To-Do-Liste!
  • Monika-Weber 10. März 2017, 9:01

    Tolles Motiv. Könnte auch eine wunderschöne Spiegelung im rechten Teich ergeben.
    LG Monika
  • Tschisi vom Bodensee 4. März 2017, 7:50

    Der Bildaufbau gefällt mir. Wäre vielleicht auch interessant als Panorama mit noch mehr Wegverlauf und Teich auf der rechten Bildseite.
    VG Tschisi
  • Horst Kropf 2. März 2017, 18:25

    Feine Aufnahme zur blauen Stunde!
    Bis Anfang der 1960er Jahre fuhren hier noch Dampfloks.
    Diese Brücke sollte am Ende des 2. Weltkriegs geprengt werden
    und blieb nur durch den mutigen Einsatz Einzelner unversehrt.
    Bin gespannt, wie lange sie noch existiert!
    Gruß Horst.

Informationen

Sektion
Views 4.159
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1200D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 10
Belichtungszeit 30
Brennweite 34.0 mm
ISO 800