Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Verlockung pur...

... aber ich habe nicht genascht von den Dornfelder Trauben.

Sie wachsen auf dem Weinberg in Hitzacker neben hellen Trauben.

Diese Tage soll dort die Ernte beginnen, so dass ich letztes WE noch schnell ein paar Fotos aufgenommen habe. Sie sind leider völlig "verkleidet" mit Netzen gegen Fressfeinde.

Sony Alpha 700
Makro 100 mm

So sieht er aus, der kleine Weinberg
So sieht er aus, der kleine Weinberg
Sonja Haase


Freihand

Kommentare 18

  • MMK01 25. September 2009, 17:15

    Schöne Aufnahme!
    lg
    Margit
  • Anja SJ 25. September 2009, 15:41

    Hi,hi...ich hätte sie probiert...:-))
    Hab gestern ne Flasche Spätlese Dornfelder geöffnet und
    mir ein Gläschen gegönnt...
    LG Anja
  • Gunther H. 25. September 2009, 15:11

    Da kann man einfach nicht widerstehen, ich habe früher als Junge bei der Weinlese mit geholfen und am ersten Tag zu viel Weintrauben gegessen, am zweiten Tag nicht mehr. Eine schöne Aufnahme, klasse.
    Viele Grüße Gunther
  • Cornelia Dettmer 24. September 2009, 22:53

    ich glaube das hätte ich nicht widerstehen können ..dafür mag ich Trauben zu gerne
    LG Conny
  • I-N Fotografie 24. September 2009, 20:57

    sieht aber auch verlockend aus, da kann man einfach nicht widerstehen, ich war früher mal dort auf dem Weinberg, nehme mir das immer wieder vor, aber dabei bleibt es auch
    lg Ingrid
  • H.U.H 24. September 2009, 17:52

    Nur nicht zu viel von essen, sonst ... ;-)
    Gruß Ulli
  • Andre´s Bilderwelt 24. September 2009, 15:14

    Macht Appettit...bei uns geht es auch los ... und in den Weinbergen herrscht wieder Trubel.
    Ein wunderschööönes Bild!
    LG André
  • Anke Barke 24. September 2009, 14:57

    Lecker, lecker..... da werde ich schnell mal auf meine Terrasse sprinten.. ;-)
    Und ein paar Miniträubchen ernten.
    Liebe Grüße ANKE
  • Bine Boger 24. September 2009, 12:17

    Oh da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Und als Getränk - lecker!
    Schönes Foto!
    LG Bine
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 24. September 2009, 10:00

    oh ein leckerchen...im glas lach...
  • Dieter Craasmann 24. September 2009, 9:50

    Aber verschlossen, sie wissen warum. :--}}
    Dies Jahr könnte sogar der Wein aus Hitzacker
    was werden. Klasse von Dir in Szene gesetzt.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • regineheuser 24. September 2009, 8:59

    hmmm lecker ;o) Feines Motiv ;o)

    Liebe Grüße
    Regi
  • Werner Bartsch 24. September 2009, 8:57

    ich hätte mal eine verkostet :-)
    gestern auf einer tour in den weinbergen rheinhessens konnte ich es mir auch nicht verkneifen.
    aber nur EINE, von den blauen und von den grünen.
    waren wunderbar süß und von der sonne verwöhnt ( aufgewärmt ) .
    lg.werner
  • Stefan Turowski Photography 24. September 2009, 8:50

    Netze zum Schutz gegen Fressfeind Sonja?
    Verkleidete Trauben - Karneval im Weinberg?
    ;-)))
    Deine Bilder sind immer wieder etwas besonderes und Deine Bildbeschreibungen einmalig!
    Sehr schön!
    LG Stefan
  • Sonja Haase 24. September 2009, 7:12

    Lach: Nein, ich habe mich nicht getraut... bei solch einem kleinen Weinberg fällt doch jede fehlende Traube auf ;-) Viele Grüße, Sonja .