Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

... verliefen sich im Wald ...!

Aus dem Oktober-Archiv.


Und hier eine bearbeitete Version von Jürgen Jogwick
der den Pilz mal gespiegelt und beschnitten hat:

Maria´s Parasol
Maria´s Parasol
Jürgen Jogwick

Kommentare 10

  • Maria J. 20. November 2010, 18:54



    @ Jetzt gibt es oben auch eine beschnittene Version für diejenigen, die die Mittigkeit nicht mochten!

    Beste Grüße,
    Maria
  • Maren Arndt 20. November 2010, 9:57

    Beide sind essbar und schmecken - Parasolpilze und Safranpilze.
    *lach* wenn ich solche Bilder seh - überhaupt Pilze allgemein - denk ich immer an Bratpfanne ;-)

    Guten Morgen sagt
    Maren
  • Didi K. 19. November 2010, 22:58

    Cooler Titel :-)) zu einem guten Bild!
    LG Didi
  • Frank Moser 19. November 2010, 22:30

    Burkhard hats geschrieben: Der Stiel verrät, dass es Parasolpilze sind. Hast Du die schon mal gegessen? So als Schnitzel? :-))
    Auch wenn ich eigentlich gegen mittige Motive bin - aber hier geht es eigentlich, denn der Unterschied zwischen groß und klein lockert die eher etwas statisch Szene auf.
    Licht und Farben sind einwandfrei - finde ich.

    Gruß Frank.

    Schönes Wochenende!
  • dorographie 19. November 2010, 22:16

    Knackscharf! - fast bis oben ;-) Tolle Herbstfarben.
    Gruss Dorothea
  • Burkhard Wysekal 19. November 2010, 19:25

    Sie zeigen eine spezielle Natterung auf dem Stiel. Das sollten Parasolpilze sein.Du hast sie sehr schön aufgenommen...........wobei allerdings die Mittigkeit schon zur Ansprache kam. War bestimmt wieder eine Aufnahme aus den Anfängen Deiner Pilzfotografenlaufbahn ......:-)).
    LG, Burkhard
  • GERDT GINGKO 19. November 2010, 19:24

    Aufgrund des genatterten Stiels würde ich Riesenschirmpilz (Parasol) M. procera sagen.

    LGG
  • Jürgen Jogwick 19. November 2010, 18:44

    Hallo Maria,
    tolle Schärfe und Farbtemperatur, die Platzierung find ich zu mittig,
    aber da scheiden sich ja die Geister.
    VG Jürgen
  • Rico Wittek 19. November 2010, 18:41


    ... und prompt liefen sie dir in die Arme :-)
    In allen Belangen sauber und schön festgehalten :-)

    LG sendet
    Rico
  • Andreas Kontor 19. November 2010, 18:25

    Schärfe und Farbe stimmen, Klasse Aufnahme.
    VG aus Weinheim