Zurück zur Liste
Verlegenheitslösung

Verlegenheitslösung

6.273 2

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Verlegenheitslösung

Obwohl ich im Laufe eines Jahres mehrere hundert potentielle Standpunkte für Mondauf/untergänge ausrechne, gab es gestern bei aufklarendem Himmel und schmaler Mondsichel kein vorab geplantes Fotomotiv.
Auf die Schnelle habe ich mir dann einen etwas suboptimaleren Standpunkt unterhalb des Hambacher Schlosses ausgerechnet.

Suboptimal deshalb, weil die Burg relativ nahe war und sie auch noch hoch über mir lag, was die Sichtbedingungen durch die Bäume etwas einschränkt.

Aber ich war mit dem Ergebnis dann doch zufrieden. Zur blauen Stunde war das Hambacher Schloß erleuchtet, der Himmel zeigte schöne Farbe und ich konnte mich noch so platzieren, dass der Mond hinter der Deutschland- und Europafahne durchzog.

Fazit: Mondsucht wurde befriedigt ....

Kommentare 2