Axel Küster


Premium (Pro), Berlin

Verlassene Industriemaschinen

In der sächsischen Lausitz entdeckt. Hier waren vor 1990 65478 Beschäftigte von der Erschließung der Kohle bis zur Brikettfertigung in Arbeit.
Unterwegs mit Petra (Küster Petra ).

Kommentare 70

  • emen49 16. August 2021, 14:56

    Interessante Relikte der Vergangenheit...  Klasse Perspektive.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Marianne
  • struz 29. Juli 2019, 14:15

    Wirkt gut in dieser Bea.
    Gruß Struz
  • Georg Klingsiek 29. Juni 2019, 11:55

    Sehr schönes Foto dieser "Riesen"! Ich war drauf auf einem solchen Schaufelradbagger, der noch in Betrieb war. Das ist beeindruckend!
    Gruß Georg
  • Sharkingo 20. Mai 2019, 12:54

    Sehr schön belichtet, kommt gut mit den Wolken. 
    VG Ingo
  • hepe68 19. Mai 2019, 10:03

    Eine schöne Entdeckung hast du hier gemacht.Der Himmel passt gefühlsmäßig sehr gut zu den verlassenen Maschinen.So das im ganzen eine etwas melancolische Stimmung entstanden ist.Schön gesehen und umgesetzt.
    LG Heidi
  • Monika Arnold 16. Mai 2019, 18:06

    Super entdeckt und fotografiert lieber Axel.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Blula 15. Mai 2019, 13:49

    Diese Maschinen erinnern mich hier sofort an jene im Rheinischen Braunkohlerevier Garzweiler, das ich vor Jahren einmal mit einer Gruppe von Freunden besichtigt habe.
    Ein sehr gutes HDR-Bild ist das erneut und auch der trübe Himmel passt so gut zu der Bildstimmung.
    LG Ursula
  • Ingrid und Gunter 14. Mai 2019, 14:05

    Perfekte Perspektive.
    LG Ingrid & Gunter
  • Karl-J. Gramann 14. Mai 2019, 7:28

    der zahn der zeit hat an ihnen genagt....vg karl
  • Horst Kropf 12. Mai 2019, 22:47

    Schon fast 30 Jahre her, daß hier die Räder wohl für immer abgeschaltet wurden...
    In gekonnter HDR - Technik präsentiert, freut man sich über die wunderbare Aufnahme,
    aber die Zahl der weggefallenen Arbeitsplätze macht doch betroffen.
    Andererseits ist es wiederum gut für die CO2 - Bilanz.
    Ein Foto, das gut aussieht und nachdenklich macht, also ein wirklich gutes Foto!!!
    Gruß Horst.
  • Moni 07 12. Mai 2019, 19:55

    Bin erstaund ,das die da so noch stehen..!
    Super deine BQ ! LG Moni
  • Jörg Willems 12. Mai 2019, 19:38

    Eigentlich tut mir das HDR in den Augen weh, aber im Interpretationszusammenhang vielleicht so gewollt.
    LG Jörg
  • tanu676 12. Mai 2019, 19:18

    sehen irgendwie wie Monster aus 
    super fotografiert
    hg tanu
  • Wolfi F. 11. Mai 2019, 21:05

    Klasse Bild!
    Lg. Wolfi
  • gabi44 11. Mai 2019, 19:27

    Durch die gesteigerten Sättigungswerte wirkt diese Szene wahrlich museal - und letztendlich ist es ja auch ein Museum outdoor :) Auch der wolkenreiche Himmel spielt
    hier mit. Das hast Du mal wieder suuper gut eingefangen und interessant zur Geltung
    gebracht, Axel !!!
    lg gabi 44