Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
576 11

R. Junker


Complete Mitglied, Osterholz-Scharmbeck

Verlassen

Stammtisch Fotoaufgabe Thema: Licht und Schatten in schwarz-weiss

Verlassen (2)
Verlassen (2)
R. Junker

Kommentare 11

  • MarSei 10. Juni 2013, 6:39

    Gefällt mir auch sehr! Die Glanzeffekte der metallisches Gegenstände sind brilliant. Über den hellen Vordergrund kann man geteilter Meinung sein. Auf der linken Bank sehe ich hier allerdings deutliche Moiré-Muster. Das war auf dem "analogen" Foto nicht so, wenn ich mich richtig erinnere. Ich vermute, dass das vom Verkleinern kommt und bei dem feinen Lochmuster gar nicht zu vermeiden ist. Mir fehlt hier die Erfahrung. Hast Du mal ausporbiert, ob das auch so ist, wenn Du nicht mit MMP verkleinerst sondern manuell mit PS oder was auch immer Du sonst für ein Programm nutzt?

  • Jay Aremac 8. Juni 2013, 18:06

    Mal was ganz anderes von Dir :)

    Idee finde ich sehr gut und auch den Schnitt. - Mir ist es (gerade durch den Edelstahl) zu kalt in der Ausstrahlung. Aber vielleicht ist es ja so gewollt.

    LG
    Tom
  • Jenno W. 8. Juni 2013, 10:21

    Wirklich beeindruckend, wie du die Aufgabe umgesetzt hast!!
    +++++
    LG Jens
  • MRichter 7. Juni 2013, 23:19

    Ich kann Andre nur zustimmen, die Glanzeffekte sind grandios! Mir gefallen besonders die starken Kontraste. Da hast du die Hausaufgabe sehr schön gelöst!

    LG Michael
  • Andre24V 7. Juni 2013, 18:39

    Sauber Sauber.

    Schon am Stammtisch war ich von diesen Silbertönen der Bänke und des Mülleimers ja total angetan.

    Was mich stört ist der überstrahlte Vordergrund. Hier hätte ich noch weiter abgedunkelt um das Pflaster mehr Kontrast und Struktur zu geben.

    vg

    Kalorienmonster
    Kalorienmonster
    Andre24V

  • Silkepixel 7. Juni 2013, 10:44

    Das glänzt ja richtig auf deinem Bild, wie poliert ;-)
    Die Bänke hast du schön linienförmig diagonal gesetzt, das gefällt mir. Die Unterschiede zwischen Hell und Dunkel lassen sich sehr gut wahrnehmen, die s/w Tonung perfekt ausgerichtet.
    Ein bißchen vermisse ich noch den Schattenverlauf der Bänke, denn wenn sie so angestrahlt werden sucht man nach einem weitläufigen Schatten.

    LG Silke
  • Maik Köster 7. Juni 2013, 10:21

    Foßgängerzone? Auf jedenfall eine ganz klasse Arbeit.
    Gruß Maik
  • Uwe Schmidt 3 6. Juni 2013, 17:16

    Da zeigt sich dein Auge für das Besondere. Klasse Bearbeitung.

    VG Uwe
  • Kelle66 6. Juni 2013, 9:57

    Starke Diagonalen und feinstes Licht ergeben hier ein überzeugendes Ergebnis. Klasse gemacht !
    VG Jürgen
  • Maren Arndt 6. Juni 2013, 9:12

    Anspruchsvolles Thema - gut umgesetzt.
    Heute stand übrigens ein Artikel im Kreisblatt über einen weiteren Fotoclub im Teufelsmoor, dazu gibt e ja auch noch die Fotofreunde in Ritterhude - ordentlich was los im Landkreis - fotografisch ;-)
    Lg
    Maren
  • Vitória Castelo Santos 5. Juni 2013, 23:20

    Top Aufnahme,einfach wunderschön.
    LG Vitoria