Zurück zur Liste
Verkündigungsbasilika in Nazareth

Verkündigungsbasilika in Nazareth

3.323 19

Karl-Heinz Wagemans


Premium (Pro), Krefeld

Verkündigungsbasilika in Nazareth

Der spanischen Pilgerin Egeria, die gemäß der Legende Nazareth 383 besuchte, wurde eine "große und sehr prächtige Höhle gezeigt, in der Maria gelebt hat. Darüber wurde Kirche errichtet, die zur Zeit der Kreuzfahrer zerstört wurde. Diese errichteten eine neue Kathedrale, die jedoch bereits 1170 bei einem Erdbeben beschädigt wurde. 1620 konnten die Franziskaner die Ruinen der Kreuzfahrerkathedrale und der Grotte erwerben. 1730 wurde eine Kirche errichtet, die 1877 vergrößert und ab 1955 durch einen Neubau ersetzt wurde, der als der größte christliche Sakralraum im Nahen Osten gilt. Diese neue Verkündigungsbasilika wurde von Papst Paul VI. 1964 gesegnet und am 23. März 1969 geweiht.

Kommentare 19

  • W.H. Baumann 19. April 2019, 21:14

    Eine prima 2er-Collage, die die Verkündigungsbasilika in Nazareth sehr schön von den verschiedenen Außenseiten zeigt.
    VG Werner
  • Mediterana 29. Mai 2013, 23:27

    Sehr beeindruckende Fotos.
    Die Informationen dazu ebenfalls.
    Gerne würde ich dorthin reisen, habe es
    aber wegen der Unruhen immer wieder
    aufgeschoben!
    LG Mediterana
  • white Cat 10. April 2013, 21:44

    Sehr schöne Collage, gefällt mir SUPER !!!
    LG Cat
  • ev@w. 10. April 2013, 12:42

    eine ganz besonders schöne auswahl deiner bilderserie von nahost hast du hier zu dieser feinen collage zusammengefasst !!
    sehr schöne details !!
    es sind authentische, sehr eindrucksvolls aufnahmen in BQ !!
    lg eva
  • Nikon Ikone 9. April 2013, 22:17

    Wunderschöne Aufnahmen in guter Qualität.
    Liebe Grüße Inge
  • Klaus Knackstedt 6. April 2013, 15:58

    Reizvolles Motiv und wie unterschiedlich die Wirkung sein kann, alleine durch die Lichteinwirkung hervorgerufen.
    Gruss
    Klaus
  • Karin S...aus NRW 6. April 2013, 15:42

    eine superschöne Collage k-h gefällt mir sehr gut danke für deine netten anm lg karin
  • Berni 55 6. April 2013, 13:36

    Eine sehr schöne Basilika hast
    du hier bestens präsentiert !

    LG Bernd
  • Volker a.H. 6. April 2013, 11:51

    Mit einer fantastischen Qualität und einer brillanten Schärfe,
    K.-H.
    zeigst Du uns hier dieses geschichtsträchtige Bauwerk.
    Gute Arbeit durch die Gegenüberstellung der unterschiedlichen Perspektiven.
    Danke auch für Deinen gut recherchierten Text.
    Gruss Volker
  • Shimmy11 5. April 2013, 20:31

    Sehr schön und in perfekter Schärfe zeigst du uns das Bauwerk aus diesen unterschiedlichen Perspektiven. Danke auch für die sehr interessanten Infos dazu.
    LG Ute
  • josefmarie 5. April 2013, 20:18

    ...beeindruckend ...und sehr schön ..VG Josef
  • Gabriele Maria Bootz 5. April 2013, 19:56

    Die beiden Fotos harmonieren sehr gut in der Collage. Danke auch für die ausführliche und informative Erklärung.
    VG Gabriele
















  • Beate Fritzen 5. April 2013, 18:42

    Sehr informativ und eine tolle Collage.
    LG Beate
  • Vitória Castelo Santos 5. April 2013, 17:14

    TOP COLLAGE !!!!!!!!!
  • Ilona aus DD 5. April 2013, 16:55

    Sehr schöne Einzelbilder…,
    LG Ilona