Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Verklig höstdröm

Verklig höstdröm

646 5

Nils Giesen


Free Mitglied, Hammerdal

Verklig höstdröm

Verklig höstdröm

När solen börjar resa sig,
Kyrkan är än mörk och svart,
Då saknar min hjärta dig,
Tum,tum, slår den med ökat fart

Skulle du har varit här med mig,
Hade det varit skönare än skön,
Som om solen visste om dig och mig,
Ljuser det så fint över sjön,

Det är bara några dagar kvar,
Till snön kommer vackert vit,
Och du så rolig, glad och underbar,
Ska också kommer hit.

Das in etwa hab ich gedacht, als ich das Bild gemacht hab:-) Die 1001 Rechtschreib und sonstige Fehler bitte ich zu entschuldigen, so berühmt ist mein Schwedisch noch nicht. Übersetzung gibt es nicht, die Dame für dich ich es geschrieben hab darf sich da auch mit ihrem Wörterbuch durcharbeiten, und da kann ich ja schlecht alles verraten:-)

Zum Bild selber:
Schon wieder ein Sonnenbild, diesmal aber ein Aufgang und kein Untergang:-) Schon wieder die Kirche von Hammerdal, diesmal aber mal von der anderen Seite.
Und wieder mal vielen Dank an Kerstin Langenberger für die Hilfe beim Feinschliff im Photo(shop)labor. War ein wenig Neatimage, schärfen, und Tonwert?!? Also ziemlich nah am original. Für sie ist das Gedicht aber nicht, nicht das hier wer falsche Schlüsse zieht und Kerstin mir nie wieder beim Bilderfeinschliff hilft.
Alles mit Dimage 7 wie immer, und auch wie immer brav das Stativ vergessen;-)
Kritik und Verbesserungsvorschläge sowohl zum Bild als auch zum Schwedisch werden dankend angenommen.

Kommentare 5

  • EndastMetal 16. Mai 2010, 18:40

    helt fin bild!
  • Gabriela Riechel 2. November 2004, 20:26

    Ich mag solche Stimmungen sehr gern,
    die Bildaufteilung gefällt mir auch.

    LG Gaby
  • I Susan G. I 20. Oktober 2004, 11:25

    Vacker som en dröm. Suses hjärtat slår en volt.
  • Kerstin Langenberger 9. Oktober 2004, 1:44

    Hihi, Glück gehabt dass es nicht für mich ist, da haste dir ein paar Hammer erspart!
    ;-)
    Vielleicht kannste mir die kritischen Worte mal übersetzen: "här", "hade", "kvar", "vackert", "ska" und "också".
    Takk takk!
    Ach ja, schönes Bild! Bisschen mehr Platz überm Kirchturm wäre klasse gewesen, aber sonst habe ich nichts mehr zu meckern! ;-)
    LG - die Isländerin
  • Evelyn Munnes 8. Oktober 2004, 20:22

    sehr schöne Stimmung,Farben und Motiv!!
    Liebe Grüsse Evelyn