Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
582 9

Verkehrte Welt

Normalerweise ist der Falke der Jäger. Hier scheint es anders zu sein. Der Rabe verfolgt sehr aggresiv den Falken

Kommentare 9

  • Christel Kessler 10. November 2009, 7:24

    Die Krähe sieht richtig aggressiv aus. Eine wohl seltene Aufnahme, daß sie den Falken jagt.
    lg christel
  • Cécile Fischer 9. November 2009, 9:09

    Solche Szenen habe ich auch schon beobachtet. Meist vertreiben diese Krähen, die Falken von ihren Nestern. Ich mag aber lieber die Falken. Diesen Schnappschuss hast Du super hingekriegt. Ganz toll.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Heinz Janovsky 8. November 2009, 22:22

    Solche Situationen hab ich schon öfter gesehen, aber noch nie so schön ablichten können.
    Gruß Heinz
  • Anca Silvia B. 8. November 2009, 18:08

    sehr gutes Foto....lg anca
  • Douglore Rabe 8. November 2009, 18:07

    Sowas konnte ich im Frühsommer mit Amseln beobachten. Zu der Zeit hatten die Amseln Junge und immer wenn der Falke in die Nähe der Amselnäster kam, gab es solche Szenen zu beobachten.
    LG Douglore
  • Silvia O. A. 8. November 2009, 13:49

    Auch bei uns läuft das so, dass Krähen Milane verfolgen :-) Es sind richtige Störenfriede. Super, dass du so eine Verfolgung aufnehmen konntest!
    LG, Silvia
  • Michael Grotkamp 8. November 2009, 11:54

    Das machen Krähen genau so lieber Günter und selbst mein roter Milan hat zero Chance gegen einen oder oft mehrere wütenden Raben- oder Krähenjäger. Sie verdrücken sich wie die Hasen. Ich "höre" und sehe es täglich...
    Ein ganz toller Schuss und ich sehe so eine Szene zum ersten mal auf einem Foto. Super Arbeit und auch ein hochinteressantes ornithologisches Dokument. Perfetto !

    lg Michael
  • Wolfgang Speer 8. November 2009, 11:45

    Prima eingefangen ! - Schon oft beobachtet, aber nie zum Schuß gekommen ;-).
    VG Wolfgang
  • Sylvia Schulz 8. November 2009, 11:22

    und es sieht so aus, als beschimpft er ihn..., irgendwie mag er den nicht...
    lg Syliva