Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 -4

Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 -4

908 8

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 -4

Als weiteres Kultobjekt für die Eisenbahnfreunde brachten die Glauchauer Kumpels auch ihre "Dicke Babelsbergerin" die
118 770-7
mit nach Gera. Auch sie wurde für Mitfahrten genutzt, aber dazu später mehr.
Hier steht sie noch neben den Kohlebansen und wartet auf den Diensbeginn.
Ich hab versucht die "Fresszelte" so gut wie möglich auszublenden aber um alles zu verstecken hätte ich die Lok um einen Puffer berauben müssen. Ich glaub aber, es geht auch so.
Nu verschwind ich erstmal bis morgen Abend in Richtung Lokschuppen und Messe.
Ich wünsche allen für morgen einen schönen Feiertag.
Grüsse Andy

Kommentare 8

  • makna 8. Oktober 2013, 15:57

    Da hast Du die V 180 aber hervorragend portraitieren können! Super!
    BG Manfred
  • Hartmut Wohlfarth 4. Oktober 2013, 18:21

    Klasse Aufnahme und Motiv mit der 118 und den ja schon Legendären Wasserturm den es ja auch als Modellbausatz gibt !!!!
    LG Hartmut
  • Bickel Paul 4. Oktober 2013, 5:11

    Ein schöne Bahnszene von Lok bis Wasserturm. Einzig das Signal passt nicht sdo genau ins Bild, aber nun stehts halt mal dort. Ein gutes Bahnfoto mit viel zum beobachten.
    Gruss Paul
  • Matze1075 3. Oktober 2013, 23:07

    Die Dicke vorm markanten Wasserturm bestens erlegt

    vg matze
  • Dieter Jüngling 2. Oktober 2013, 17:04

    Schönes Portrait.
    Der Wasserturm passt hier klasse als Hintergrund.
    Gruß D. J.
  • Steffen°Conrad 2. Oktober 2013, 14:03

    Es geht doch auch so-
    die beiden Dicken haben was!!
    Schöne WE!
    vgsteffen
  • Robi H. Löwy 2. Oktober 2013, 13:02

    Dank der tollen Beleuchtung, welche die Sonne liebenswürdigerweise spendete, bekommt die Lok die verdiente Bedeutung.
    Gefällt mir deshalb trotz dem «Umgemüse» sehr gut.
    LG, Robi
  • Thomas Jüngling 2. Oktober 2013, 12:58

    So ganz lässt sich so eine Fest-Kulisse halt doch nicht ausblenden. Aber mit Kohlenhaufen, Packwagen und Wasserturm überwiegen ja doch die passenden Elemente. Und im schönsten Licht erstrahlt nur das Objekt der Begierde. Passt schon!

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Views 908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 11.4 mm
ISO 100