Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Verkannte gute Absichten

Verkannte gute Absichten

437 35

Gisela Schwede


Basic Mitglied, Halle / Saale

Verkannte gute Absichten

Der Schwan sollte gefüttert werden, aber er hatte nur Angst um seine Jungen und verteidigte sie vehement.

Kommentare 35

  • juergi-p 8. Juli 2015, 12:38

    Interessanter Schnappschuß! Eine Schwanenattacke hat es ganz schön in sich, als früherer Paddler habe ich auch schon diverse Bekanntschaften mit diesen Vögeln gemacht.
    Ich verstehe bloß nicht, warum viele Menschen wildlebende Wasservögel füttern müssen, das ist absolut unnötig. Der Teich liefert ihnen genug Fressen, und wenn nicht, fliegen sie halt woanders hin.
    vg von juergi
  • Christa Regina 10. November 2014, 17:18

    Ein grossartiger Schmappschuss. Hoffentlich ist nichts passiert. Der Mann ist ganz schön mutig.
    LG von Christa
  • Mathias.W 14. September 2014, 11:07

    Super hast das im richtigen moment abgelichtet !
    Auch in s/w hervorragend
    lg Mathias
  • LindeA. 1. September 2014, 17:30

    Wenn Schwäne Junge haben, darf man sich ihnen nicht nähern.
    Das sieht gefährlich aus.

    LG
    Linde
  • Mikiitaly 30. August 2014, 20:53

    kann mir den Angriff blendend vorstellen, gut erwischt
    VG Miki
  • jrmi62 29. August 2014, 20:00

    Diese Schwäne können sehr gefährlich werde, also ich habe da immer ziemlich Respekt.
    Natürlich für die Aufnahme ist die Situation Klasse!!
    Da hast du gut reagiert und der Herr hoffentlich auch...:)))
    Sehr gut in s/w

    LG jrmi
  • Isiikati 25. August 2014, 10:04

    Tolles Szene top abgelichtet...aber doch sehr gewagt von dem Herrn.
    Lg.IsiiKati
  • Wolfg. Müller 23. August 2014, 11:26

    Ja, das sollte man wissen. So ähnlich läuft es hier mit den Kühen, wenn Leute mit einem Hund vorbei kommen.
    Gut von Dir reagiert und festgehalten. Das in S/W passt auch.
    Gruß Wolfgang
  • Grazyna Boehm 21. August 2014, 20:12

    So was hab ich schon auch erlebt, ich hatte Angst :-)
    Die sind nicht zum spaßen:-)
    Klasse Momentaufnahme.
    Gruß, Grazyna.
  • Lorenz Peter 21. August 2014, 14:18

    Diese S/W - Aufnahme ist ganz große Klasse.
    Gruß Peter
  • Gaby Falkenberg 20. August 2014, 11:48

    Eine tolle Momentaufnahme.
    Schwänen mit Jungen sollte man unbedingt aus dem Weg gehen.;-))
    LG.Gaby
  • mario valentini 19. August 2014, 21:04

    Impressive wings,good moment.
  • Karina M. 19. August 2014, 20:55

    Eine sehr gelungene Dokumentation, aber eigentlich von dem Mann sehr unvernünftig
    LG Karina
  • Huetteberg 19. August 2014, 8:23

    super festgehalten..
    LG Bernd
  • WendenBlende 19. August 2014, 0:07

    Ein gutes Doku-Foto. Obwohl da jemand absolut keine Ahnung von den wehrhaften Schwänen zu haben scheint.
    Vor denen hab ich richtig großen Respekt (mein Hund übrigens auch, Gänse sieht er auch nicht so gern).
    LG WendenBlende

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 7.4 mm
ISO 100

Gelobt von