Zurück zur Liste
Verheißungsvoller Wochenstart

Verheißungsvoller Wochenstart

38.724 13

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Verheißungsvoller Wochenstart

Gestern Abend hatte ich noch die aktuellen Wettermodelle durchgesehen und meine Pläne für heute morgen gemacht.
Es ist in der Rheinebene immer etwas schwierig, eine genaue Vorhersage für den Bodennebel zu machen.
Heute Morgen tat er aber genau das, was ich mir gewünscht hatte! Eine Stunde vor Sonnenaufgang begannen die Nebelfelder plötzlich in der Ausdehnung stark zuzunehmen und bedeckten jetzt einen großen Teil der Rheinebene.

Solche dichten, aber in der Höhe sehr begrenzten Nebelfelder mag ich sehr. Die Struktur des nebelbedeckten Landes ist meist noch sichtbar, in den Dörfern ist oft kein Nebel oder zumindest die Lichter scheinen durch.

Und als farbenprächtiger Zusatz leuchtet der Himmel heute morgen in intensivsten Farben. Da es noch eine Stunde bis Sonnenaufgang ist, lassen diese Farben am Himmel auf einen schönen Montagmorgen hoffen :-)

Kommentare 13