Zurück zur Liste
Verheißungsvoller Start!

Verheißungsvoller Start!

11.724 11

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Verheißungsvoller Start!

Die zweite Nacht auf den Lofoten (Mittwoch Abend) ... das Wetter zeigt Zeichen von Aufklarung. Dies wollen wir nutzen, denn das Wetter Mitte Januar dort oben ist immer unbeständig.

Die Wolkenlücke kommt sehr unerwartet und so starten wir zu einem nahe gelegenen Strand um den Versuch zu starten, Polarlichter einfangen zu können.

Vom letzten Besuch her kenn ich schon den Anblick, den schwache Polarlichter am Himmel zeigen und war schon relativ optimistisch! Da ich aber Marco eine erste Enttäuschung ersparen wollte, machte ich auf die Schnellle eine erste Probeaufnahme und sah sofort Farben :-)

Trotz der relativ schwachen Helligkeit gab es ein reiches Spektrum an Farben. Rot, Violett, Blaun und natürlich auch Grün.
Auch die Milchstraße zeigte sich am Rand des Polarlichtbogens.

Wir freuten uns sehr über den ersten gelungenen Versuch und genossen das weitere Farb- und Lichterspiel im Donnern der nahen Brandung - was aber durch die Langzeitbelichtung nicht erkennbar ist.

Kommentare 11