Tom-OH


Premium (Pro)

vergoldete Wettermädchen

Cette golden girl sur un vélo fait partie de la jeune fille Météo Thermomètre à Copenhague, Danemark. Quand le temps est agréable , le temps fille sur son vélo présente une apparence. Si son plu, elle déambule avec un parapluie

-----------

Zu sehen ist das "Sonnenscheinmädchen" mit Fahrrad und Sommerkleid. Es erscheint bei gutem Wetter. Bei schlechtem erscheint das Mädchen mit Hund und Regenschirm. Die vergoldeten Mädchen sind 1936 von Einar Utzon-Frank entworfen worden. Zu finden sind sie am Richhaus (Richshuset). In den Jahren 1934-36 wurde es erbaut und ist eines der wenigen Art déco-Gebäude in Dänemark. An der gesamten Turmlänge befindet sich eine Neonröhre als Thermometer. Seinen Namen hat es nach dem Kaffeeersatzproduzenten C.F. Rich & Sønner. Bis 1969 hatte die Firma dort ihren Hauptsitz.

------
Für eine bessere Ansicht bitte 2x auf das Foto klicken.

Kommentare 8

Informationen

Sektionen
Views 7.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 116.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten