590 25

Helga Und Manfred Wolters


Premium (Pro), Mönchengladbach

Vergoldet

Und in der goldenen Herbsteszeit leuchten ihre Blätter weit und breit( Frei nach Th. Fontane). Hier die Blätter der beiden Robinien im sanften Licht der nachmittäglichen Herbstsonne. Gesehen und fotografiert bei einer Wanderung in Oberrimbach bei Creglingen-Münster Ba/Wü. im Herbst 08.

Foto von Manfred: Alpha700 / 16-80er C. Z./hier: 40 mm / F: 4,5 / T: 1/640 / ISO: 320

Kommentare 25

  • Angela 1711 15. November 2008, 11:06

    Wunderschöne Herbstlandschaft!
    LG Angela
  • Rainer Kästner 14. November 2008, 10:04

    Lieber Manfred,
    wunderschönes Licht und feine, fast schon Pastelltöne, zeichnen Deine gelungene Landschaftsaufnahme aus. Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.
    LG Hans- Rainer
  • Vera Laake 12. November 2008, 20:36

    Eine wunderschöne Herbststimmung!
    Lieben Gruß
    VERA
  • Ro - der mit dem Objektiv hadert 12. November 2008, 20:27

    da geht das Herz auf, tolles Herbstbild! Liebe Grüße Robert
  • Margret D. 12. November 2008, 15:25

    wunderschöne Landschaftsaufnahme, gefällt mir.

    LG Margret
  • Der Westzipfler 11. November 2008, 19:19

    Im linken Bildbereich sowie im Bereich des Himmels ist das Foto etwas überstrahlt. Aber das Motiv mit dem einzelnen Baum ist wunderschön. Ein Prachtexemplar von einem Herbstbaum. Die Herbstfärbung ist bei diesem Motiv wieder besonders malerisch.

    LG aus Aachen, Markus
  • Mary Sch 11. November 2008, 18:01

    In diesem Jahr verwöhnt uns der Herbst mit
    seinen Goldfarben mehr als sonst. Bildaufbau
    und Perspektive sind sehr fein gewählt.
    LG Mary
  • Marianne Th 11. November 2008, 16:02

    Die Schönheit dieses solitären Baumes zieht den Blick magisch an. Im goldenen Licht laßt ihr ihn wirken.
    Ein Landschaftsbild von großer Anziehungskraft zeigst ihr uns.
    LG marianne th
  • Josef Schließmann 11. November 2008, 12:03

    Wunderschön dieser herbstliche Baum, dazu der leichte Dunst, ein tolles Herbstbild.

    LG Josef
  • Othmar Rabensteiner 11. November 2008, 11:50

    der herbst ist schon eine schöne zeit
    lg othmar
  • Norbert Gericke 11. November 2008, 9:01

    hallo manfred,
    ja, genau so gefällt mir der herbst. dein herrlichens foto lässt mich vergessen wie es hier momentan ausschaut wenn ich aus meinem fenster blicke ;-((((
    liebe grüsse an euch aus der nachbarschaft vom
    norbert
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. November 2008, 7:32

    ein wunderschönes Gemälde..
    lg dorothea
  • Trautel R. 11. November 2008, 7:06

    was für ein herbstleuchten. mir geht es wie gisela, im moment "zehre" ich von den schönen tagen, indem ich meine herbstmotive bearbeite.auch heute wird es wieder ein grauer, nebliger tag werden.
    lg trautel
  • Gisela W. 10. November 2008, 23:05

    schön, dieses gegenlicht und der leichte dunst, der über der landschaft liegt.
    bald sind diese goldenen tage wohl vorbei, hier stürmt es ziemlich heute und der regen ist auch nciht mehr weit :-(
    euch beiden lg - gila
  • Ro - der mit dem Objektiv hadert 10. November 2008, 22:25

    sehr schön, da geht mein Herz über!!! LG Robert