Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vergleich Analog - Digital

Vergleich Analog - Digital

3.484 21

Kim N. Semmler


Free Mitglied, Kenberg/Nekar

Vergleich Analog - Digital

Beide Bilder sind direkt nacheinander gemacht worden. Ich finde man sieht sehr schön die Unterschiede zwischen den beiden Techniken. Digital ist schärfer als Analog, die Farben stimmen aber nicht so ganz gut und man erkennt Artefakte im Himmel. Für gleichmässige Flächen nimmt man also lieber den Film, wenn es auf Schärfe und Bearbeitbarkeit ankommt ist Digital besser.

Kommentare 21

  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 22. Juni 2003, 18:00

    @alle: Ein bisschen wissenschaftlicher wird das Thema hier betrachtet und die wahre Antwort, wer besser ist, liegt mal wieder dazwischen!

    Es ist nämlich vom Film und von der EMPFINDLICHKEIT abhängig, ob Analog oder Digital besser ist.
    Erstmal könnt ihr euch merken, dass eine D10/D60 mit 6MPixeln schon jetzt besser ist als die meisten Negativfilme, allerdings sind DIA Filme unter 150 ISO noch besser als Digitale.

    http://clarkvision.com/imagedetail/film.vs.digital.summary1.html

    lg Nig
  • Philip K. 22. Juni 2003, 4:49

    Das ist ja echt dreist! Beide Bilder stimmen wirklich auf den Millimeter genau überein - Kim, was willst Du hier erzählen?

    Gruß,
    Philip
  • Peter Erber 27. Januar 2003, 17:22

    Klasse....millimetergenau gleich ausgerichtet und das mit 2 völlig verschiedenen Kameras, Filmformaten und Brennweiten....dürfte ein paar Stunden gedauert haben..ach nein, wurden ja in kurzem Abstand gemacht..
    Sag mal, wer soll denn das glauben ?
    So einen schlechten Witz hab ich lange nicht gesehen..
    Gruß
    Peter
  • Peter Kehrle 25. Januar 2003, 1:47

    sollte es auch mal geben wäre bestimmt nicht schlecht und würde mal ein wenig frischen Wind reinbringen :-))))))))
  • Thomas Heppel 24. Januar 2003, 22:10

    Gibts eigentlich auch ne Galerie für die einfältigsten User? Oder für die plattesten Provokationen?

    Aber Schmunzeln kann man schon drüber ;-))))
  • Mike Wefers 22. Januar 2003, 2:52

    Wenn ich jetzt in meiner Sammlung ein scharfes, richtig belichtetes Dia finde bei dem auch noch die Farben stimmen....ist das dann jetzt automatisch digital?
  • Peter Kehrle 22. Januar 2003, 2:46

    Find?s lustig hier .-))))
    das Bild sollte man mal für die Galerie vorschlagen Lach das würde abgehen :-)))))
    von mir bekäme es ein Pro
    das Digitale ist natürlich um längen besser
    Willkommen in der Fc und das haben wohl alle vergessen hier
    auch falls du hier alle ein bisschen na ja ..... finde ich es sehr Amüsant
  • Pseudografin® 19. Januar 2003, 18:01

    @Kim:
    Was soll ich denn bitte aus diesem Bild lernen? Das meine analogen Fotos Schrott sind weil unscharf? Nee. :) Ich denke, Du weißt, was ein typischer Fake-Account ist, also, troll dich.
  • Kim N. Semmler 19. Januar 2003, 16:26

    @all

    Ich bin wirklich entäuscht! Da stelle ich Bilder rein aus denen man was lernen kann und dann werde ich nur beschimpft. Wenn ich als neues Mitglied gegen irgendwelche unbeschriebenen Regeln verstosen haben sollte könt ihr mir das auch sagen! Im drf ist mir sowas noch nicht passiert.
    Was ist überhaupt ein "typischer Fake Account"??? Und warum soll ich jemanden verarschen? Wenn ich mir euere Bilder so anschaue denke ich mir das aber auch manchmal.
  • John Coffee 19. Januar 2003, 15:48

    Hi Community.

    Da verarscht uns einer aber gewaltig. So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Dann schaut mal alle sein IR Vergleichsbild an. Geklaut und sogar noch falsch angeschrieben.

    (update - Kim hat die beiden Bilder wieder entfernt..)

    -hab keine Worte mehr-

    John
  • Dirk Frantzen 19. Januar 2003, 13:28

    Oh je, und das will ein Fotojournalist sein.
    Was soll man dazu noch sagen.

    Ich würde sagen, ein typischer Fake-Account.

    Ich hoffe nur, daß nicht irgendjemand den Quatsch glaubt, den Du unter diese beiden schlechten Bilder geschrieben hast!

    Dirk
  • Marc Schlueter 19. Januar 2003, 0:42

    Digital ist billiger, richtig aber die Bilder sind sch....
  • Günter Schneider 18. Januar 2003, 18:28

    katja: weil ich die verarschung nicht früher gemerkt habe ! - siehe anmerkung von marc -

    --ohh, jetzt muß ich erst mal nachsehen, wer katja ist--
  • Pseudografin® 18. Januar 2003, 18:25

    @Günter:
    Wieso?
  • Günter Schneider 18. Januar 2003, 18:04

    danke marc & katja:

    vielleicht gehör ich doch in die klapsmühle !

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 3.484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz