Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vergissmeinnicht den Sommer

Vergissmeinnicht den Sommer

587 4

Chinchorro


Free Mitglied, Dinslaken

Vergissmeinnicht den Sommer

Nach Wikipedia ist das Vergissmeinnicht eine Planze aus der Familie der Raublattgewächse. Der Name entstammt vermutlich einer deutschen Sage aus dem Mittelalter, als die kleine Pflanze Gott bat, sie nicht zu vergessen. Zur sprachlichen Besonderheit des Vergissmeinnichts gehört der ungebrochene Namenstransfer aus dem Deutschen in zahlreiche andere Sprachen, etwa Forget-me-not im Englischen

Kommentare 4

  • Grazyna Schröder 24. November 2013, 17:59

    Auf Polnisch heißt sie auch so..
    Sehr schön fotografiert.
    LG
    Grazyna
  • pefö 24. November 2013, 14:03

    Durch den Focus auf das Wesentliche kommt diese zarte Blume erst richtig zur Geltung. Ich finde das sehr gut!
    LG Peter
  • Packy 24. November 2013, 6:12

    Gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund ist schön gewählt.
    Gruß
    Packy
  • blue moon 24. November 2013, 0:49

    Eine wirklich sehr schöne Aufnahme eines Vergissmeinnichts. Die Geschichte dahinter kannte ich nicht, danke dafür. Habe mich aber schon darüber gewundert wie bekannt die Symbolik dieser Blume auch in anderen Ländern ist.
    Gruß von Bluemoon