Zurück zur Liste
- vergessene Handwerkskunst -

- vergessene Handwerkskunst -

1.060 5

Stefan C.


kostenloses Benutzerkonto, Greven

- vergessene Handwerkskunst -

Rollei Sl 66se; Fuji Velvia 100F; Scan vom Dia

Kommentare 5

  • Monka Schüll 30. März 2005, 22:48

    Schöne Handwerksarbeit eines alten Meisters, meisterlich als Fotomotiv in Szene gesetzt von einem noch nicht ganz so alten Meister.
    Monka
  • Stefan C. 13. März 2005, 19:39

    Vielen Dank für Eure Gedanken.
    Ich hatte mal einen Schmied darum gebeten, an meinem frisch erworbenen Flohmarktszaunelement unten ein paar Füsse dran zu schweißen.
    Er klärte mich dann erstmal darüber auf, dass jedes einzelne Blättchen und jedes Röschen einzelnd geschmiedet werden muß und dann als ganzes zusammengefügt wird. Unbezahlbar heute; und leider damit auch eine Vergessene Handwerkskunst.
    Gruß,
    S. C.
  • Maria Win ter 13. März 2005, 9:09

    @Gespenstergarten:

    Vergessen kann auch bedeuten, daß es heute einfach keiner mehr kann. Und so hatte ich den Titel gedeutet. (Schmiede gibts aber doch noch, oder?)
  • Der Grüne Hund 13. März 2005, 8:58

    N ja wenn sie vergessen wäre, dann wäre sie doch nicht da, oder ?