Zurück zur Liste
Vergangenheit, in Moos gefasst

Vergangenheit, in Moos gefasst

1.428 0

Josef Burger


Premium (World), Buggingen-Seefelden

Vergangenheit, in Moos gefasst

1956-1961 fürchteten wir uns vor dem Direktor Bertold Ruff. Während der Untertertia waren wir neben der Direktion untergebracht. Betrat er unser Klsssenzimmer im Vorbeigehen - lähmende Stille. Ich verglich das immer mit einem Hühnerhof, über dem ein Habicht kreist. Er soll auch menschliche Seiten gehabt haben. In deren Genuss bin ich allerdings nicht gekommen. Allerdings war er der einzige, der mir gegenüber mal ein Lob aussprach. In der Unterstufe wurde ich mal in die Direktion bestellt , weil ich mein Fahrrad gegenüber dem Gymnasium bei der Universität abgestellt hatte. Ein Schüler der Obertertia war auch so ein Delinquent. Was er verbrochen hatte, weiß ich nicht mehr. Bertold Ruff war gerade dabei, uns beide zur Schnecke zu machen, da fing der Obertertianer an zu flennen. "Hör auf zu heulen! Nimm dir ein Beispiel an dem Kleinen hier. Der heult auch nicht!" fertigte er den Tertianer im knappen Ton ab.
*) Beim Einstellen des Fotos wurde das Foto quer reingestellt. Ich wollte es aber nicht löschen und dann korrigiert reinstellen, sonst wäre auch der ganze Text weg gewesen. Da ich mit diesem Mann verquer geblieben bin, ist die Darstellung des Bildes sinngerecht.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-J710F
Objektiv ---
Blende 1.9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 3.7 mm
ISO 50

Gelobt von