1.422 5

Daniel Magalski


kostenloses Benutzerkonto, Lünen

Vergangenheit

Staub wirbelt auf, als ich die alte Kaue betrete. Das Sonnenlicht bricht sich in den feinen Wölkchen. Der Staub ist schwarz. Schwarz wie die Kohle, die sich die Bergleute einst nach einem harten Arbeitstag von der Haut gewaschen haben. Die Sonnenstrahlen kriechen über die alten Spinde, die Wand, die Körbe. Hier drinnen ist es kühl. Und still. Hier drinnen ist Vergangenheit. Noch. Draußen, im grellen Sonnenlicht, hat die Zukunft schon begonnen. Die Bagger rollen. Abbruch. Bald ist die alte Zeche nur noch Geschichte. Die Geschichte einer ganzen Region.

Kommentare 5

  • Rahada - from saturn 9. Juni 2007, 10:41

    der Schnitt oben ist mir etwas zu knapp,
    aber die Simmung beeinträchtigt das nicht,
    angenehm melancholisch,

    Rahada
  • Calby-Foto 8. Juni 2007, 13:11

    Schönes Bild, sehr beeindruckender Kommentar,
    Respekt!
  • Daniel Magalski 7. Juni 2007, 9:19

    Das war das Gelände der Zeche Viktoria 1 / 2.
  • 2 little stars 6. Juni 2007, 18:52

    Das Foto ist grafisch stark gestaltet mit den verschiedenen Formen vor Schwarz und Weiß, klasse!
    Aber das Gänsehaut Feeling kommt erst beim Lesen des Textes dazu - ganz großes Kino!
    lg Christel
    In welcher Zeche warst du da?
  • Tripple T Photografie 6. Juni 2007, 18:40

    sehr gut eingefangen lieber daniel. wenn ich den text dazu lese dann kann ich mich richtig in dieses bild hineinversetzen, wie du durch die lagerhallen der alten zeche läufst und deine fotos machst..

    sehr schön ich habe nichts zu meckern.. eine richtige gänsehaut arbeit mit vieeeeel vergangenheit

    lg
    tim