Zurück zur Liste
... Vergangen & Verschwunden ...

... Vergangen & Verschwunden ...

3.605 12

frasiemue


Premium (Basic), Holzkirchen

... Vergangen & Verschwunden ...

... "Natur als Stillleben" ...

... ein überarbeitetes S/W-Negativ aus den 1980zigern ... heute fließen hier die Wasser des "Rhein-Main-Donau"-Kanals in der Nähe von Dietfurt/im Altmühltal ... von dieser Landschaft ist nix mehr zu sehen!
... der Zahn der Zeit hat dieses Negativ arg beansprucht (aufgenommen auf Kodak Tri-X mit meiner alten Minolta XD-7). Ich habe es gescannt und ein wenig restauriert. Und da ich mich ganz früher einmal in "Zeichnen mit Bleistiften" geübt habe ist dieses Bild entsprechend bearbeitet ...

Kommentare 12

  • andreas eggstein 3. August 2021, 15:52

    ... und "verträumt" dazu !!!
    *****
    LG Andi
  • Isy H. 31. Juli 2021, 22:26

    Diese Aufnahme von damals gefällt mir sehr gut! Tolle BEA! Lg Isolde
  • xDreamer 31. Juli 2021, 18:02

    Wirkt prima in der künstlerischen Bearbeitung! Schön, das dieses Zeitdokument so erhalten bleibt! Klasse Beitrag zum Thementag!
    VG Detlef
    Die Besinnliche
    Die Besinnliche
    xDreamer
  • Manfred Hentschke 30. Juli 2021, 22:18

    Ein sehr gelungener Beitrag zum Thementag.
    Gruß Manfred
  • Stefan Strobl 30. Juli 2021, 21:29

    Sehr schön gezeichnet.
    HG Stefan
  • WRJFoto 30. Juli 2021, 19:08

    Das gefällt mir ganz ausgezeichnet, deine Bearbeitung mit „Bleistiften“.
    GL Wolf
  • eska6667 30. Juli 2021, 18:03

    Ganz wunderbar, Siegbert. Um so schockierender finde ich deine Erklärung dazu. Schade, wenn so alte Kulturlandschaft weichen muss. LG, Sabine
  • Rainey 30. Juli 2021, 17:07

    Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut zum Motiv!
    VG Verena
  • Ca 500000 m 30. Juli 2021, 15:15

    Und somit auch ein feines Zeitdokument, gut da du es digitalisiert hast
    VG
    Heino
  • AGo. 30. Juli 2021, 12:05

    ein kleines verwunschenes altes haus am weiher mit schöner blumenwiese...
    es ist schade das man es heute nicht mehr betrachten kann weil es wohl
    weichen musste... schön das du es gefunden und bearbeitet hast...
    so können sich viele daran erfeuen... ein tolle fotoarbeit!!!
    glg Angelika
  • Günter Roland 30. Juli 2021, 11:54

    Klasse fotografiert. Auch ein toller Beitrag zum heutigen „schwarz/weißen Freitag“.
    Alles Liebe, Günter
  • Saba1012 30. Juli 2021, 9:04

    Das Zeichnen mit dem „digitalem Bleistift“ hat dem Bild gut getan … man sieht jetzt eine Art Schleier, der durchgehend über dem Bild liegt … es interessant macht und das Alter der Aufnahme dokumentiert!
    Deine fotografische Handschrift ist unverkennbar!
    Sehr fein!
    Herzlich Sabine