Vergänglichkeit III

Vergänglichkeit III

1.405 9

Bjoern G.


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Vergänglichkeit III

Zum Thema Vergänglichkeit fiel mir auch die Steintribüne auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg ein.
Wobei die Geschichte hinter dem Bauwerk wohl keineswegs vergänglich ist.

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 17-40
23mm - F11 - 45s - ISO100
Graufilter 1000x

Vergänglichkeit I
Vergänglichkeit I
Bjoern G.

Vergänglichkeit II
Vergänglichkeit II
Bjoern G.

Kommentare 9

  • Lichtbildart 26. September 2011, 15:02

    Gefällt mir sehr gut, schöne Perspektive.

    Gruß aus Nürnberg
  • H.arald P.reller 23. März 2011, 22:22

    Tolle Arbeit.
    Am Abend fotografiert oder per ND-Filter auf Langzeitbelichtung getrimmt?
    VG,
    Harald
  • Frank911 21. März 2011, 20:17

    Schönes BILD!!!

    Dieses Motiv habe ich heute auch aufgesucht!

    Grüße
  • MarkusL. 9. Februar 2011, 10:23

    Nicht nur das die Aufnahme extrem gezielt stattgefunden hat. Auch deine BEA ist sehr fein. Die Steine sind voller Struktur und können sehr viel von sich und ihrem Alter erzählen.
    Der Himmel in seiner unwirklichen Art rundet das ganze Bild sehr gut ab. Starke Arbeit!
  • TheBickle 8. Februar 2011, 23:20

    Sehr schönes S/W mit guten Kontrasten. Diese Strahlen am Himmel sind mir allerdings etwas zu kitschig, aber das ist ja Geschmackssache.
  • Bea Dietrich-Gromotka 7. Februar 2011, 20:39

    ..der Himmel begeistert mich;-)
  • Frank Keller 7. Februar 2011, 14:18

    Also am stärksten finde ich, dass du die Treppenstufen im Vordergrund ganz anders aufnimmst, als ich dies hier gesehen hätte, ich hätte mich ganz von der Linie der Kantenecken im Vordergrund leiten lassen - und du hats hier eine weiter links sitzende Perspektive, die mir wesentlich besser als meine eigene Idee gefällt - sehr stark!

    LG von Frank
  • Stefan Jo Fuchs 7. Februar 2011, 11:56

    dieser blickwinkel lässt das bauwerk aus düsteren zweiten noch monumentaler wirken, bedrückend fast. und dann dieser phänomenal wirkende himmel. ein klasse bild, auch wenn es einem ein wenig mulmig ist beim rein ästhetischen genuss.
    lg stefan
  • Thomas Burghartz 7. Februar 2011, 9:37

    Jaaa... die Perspektive macht´s

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 1.405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 231
Blende 11
Belichtungszeit 45
Brennweite 23.0 mm
ISO 100