Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vergängliche Schönheiten

Vergängliche Schönheiten

369 5

Hans-Dieter Jakobs


Basic Mitglied, Stuttgart

Vergängliche Schönheiten

Letzte Nacht blühten sie auf, und bei der recheten bin ich heute Morgen schon fast zu spät gekommen. Die inneren Blühtenblätter falten sich schon.

Kommentare 5

  • SP3.2 26. Juli 2003, 15:42

    Hallo Hans-Dieter,

    Vielen Dank !
    "Meiner" hat jedoch kürzere Stacheln. Da gibt es scheinbar soviele ähnliche Exemplare.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Hans-Dieter Jakobs 26. Juli 2003, 15:25

    Ups, dopeltgemoppelt, zeihung.
  • Hans-Dieter Jakobs 26. Juli 2003, 15:24

    Hallo Stefan
    Nein, kenn' ich leider nicht. Die Blüte taucht zwar mehrfach hier auf, aber nirgendwo steht ein Name dran.
    Der hier könnte es aber sein.
    [botanicactus]
    [botanicactus]
    Friedl Schiller
    Man müsste sonst einen Fachman fragen. Hallo Fachmann!!!
    [botanicactus]
    [botanicactus]
    Friedl Schiller

    (Hoffendlich ist Friedl mir nicht böse für den ungefragten Verweis)
  • SP3.2 26. Juli 2003, 14:52

    Tja wer Langschläfer ist ..... ;-)
    Ist trotzdem recht schön geworden. Dadurch wirkt Deine Aufnahme räumlicher.

    Kennst Du den botanischen Namen von Deinem "linken" Exemplar ?
    Der sieht meinem ziemlich ähnlich, und ich kenne leider nicht den Namen.

    Viele Grüße
    Stefan
  • foto fex 26. Juli 2003, 13:21

    Schönheit macht sich rar!
    Gruß
    HH