Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vergänglich -Klatschmohn

Vergänglich -Klatschmohn

319 5

Norbert Bonn


Basic Mitglied, Wadersloh, Liesborn-Göttingen

Vergänglich -Klatschmohn

Klatschmohn blüht leider nur einen Tag. Morgens begint die Blüte, abends ist nur noch der Fruchtstand übrig.
Auf diesem Foto sind Knospe, Blüte und Fruchtstand zu sehen

Kommentare 5

  • Ulrike Christine Biermann 14. Mai 2008, 21:44

    ein sehr schönes zartes Pic und interessante Info dazu. Gefällt mir sehr Norbert
    LG Ulrike
  • Josef Kiffmeyer 11. Mai 2008, 11:55

    Das Bild zeigt sehr schön die versch. Stadien des Mohns.
    SG Josef
  • Petra Mohr - PhotoMomente 5. Mai 2008, 14:40

    ...ich find es auch super schön und bin sogar schon wieder ein wenig schlauer - wußte gar nicht, daß der Klatschmohn nur einen Tag blüht!

    Lg Petra
  • Ricarda Behrend 4. Mai 2008, 19:45

    Ja, da ist wirklich alles drin.
    Nach den Knospen musste ich allerdings erst suche, aber jetzt hab ich sie gesehen.
    Wirkt etwas blass, aber sonst sehr schön.

    LG Ricarda
  • Alexandra Hornung 4. Mai 2008, 19:08

    Hallo Norbert! Danke für deine Anmerkung über die Vergänglichkeit. Auch in deinem Foto spürt man diese Vergänglichkeit der wunderschönen Blüten. Schönen Sonntag noch. VG Alexandra