Bernd Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Verfolgung aufnehmen – mit 100 km/h Spitze!

VW Käfer Polizei-Cabriolet Typ 18a von Hebmüller, Baujahr 1949, im AutoMuseum Volkswagen in Wolfsburg.

Der Typ 18a wurde ab 1949 speziell für die Polizei hergestellt. Die ersten Versionen entstanden bei Hebmüller, spätere bei Karmann in Osnabrück, bei Papler in Köln und bei Austro-Tatra in Wien. Die ersten Versionen hatten Textil-Türen, spätere Varianten auch Türen aus Blech. Insgesamt wurden 482 Exemplare hergestellt.

Kommentare 9

  • Analogdigital 31. Januar 2023, 17:15

    Noch nie das Modell gesehen….Spitze….
  • T. Schiffers 19. Mai 2019, 21:55

    ... der wille zählt...!;-))) fotogener volkswagen...tino
  • Hans-Günther Schöner 18. März 2019, 10:39

    Hammermäßige Aufnahme auf sehr hohem Qualitätsniveau !!!!
    Gruß Hans-Günther
  • Sabine Junge 14. Februar 2019, 22:26

    Du schenkst dem RAW-Format aber auch rein gar nichts und polierst jeden einzelnen Pixel auf Hochglanz, denn anders lässt sich die Brillanz deiner Aufnahmen kaum erklären! ;-)
    Man muss schon ein wenig über dieses rasante Top-Model polizeilicher Verfolgungspläne schmunzeln... und glaubt zuweilen, dass es dank der PS-starken Ausführung bei der Theorie geblieben sein muss... die Gauner wird's gefreut haben!
    LG Sabine
  • FritzZ 11. Februar 2019, 20:56

    Herrlich diese Kisten und 100 km ...das waren schon Geschwindigkeiten ....klasse umgesetzt ....tolle Präsentation .....Gruß Fritz
  • Babs Baron - Bella 11. Februar 2019, 14:00

    Die Vorstellung, dass damit stramme Polizisten auf Verfolgungsjagd gehen bringt mich zum Lächeln, das Auto sieht einfach zu süss aus. Da kann ich mir schon viel besser vorstellen mit dem tollen Ding an einem herrlichen Frühlingstag stolz durch die Landschaft zu einem Picknick zu zuckeln. 
    Auf jeden Fall sieht es mega toll aus !
    GLG Babs
  • B. Lohse 10. Februar 2019, 23:42

    Ein klasse Exemplar hast Du da aufgetan.So eine Verfolgungsjagd kann ich mir auch nicht vorstellen - heut zu Tage jedenfalls nicht.Früher hatte er bestimmt seine Dienste geleistet.Gut gesehen und festgehalten.Die Farbe finde ich einfach nur toll.

    GLG Birgit
  • ChristineBAR 10. Februar 2019, 21:49

    Wenn ich mir darin Polizisten vorstelle, die auf Verbrecherjagd sind, muss ich doch ziemlich schmunzeln. Das wäre nur etwas für eine Komödie! ;-))
    Toll hast du dieses schicke Cabriolet in der tollen Farbe gezeigt!
    LG Christine
  • alicefairy 10. Februar 2019, 18:51

    Cooles Gefährt! Super gezeigtTextil Türen?  Oh oh
    Lg Alice