Zurück zur Liste
Verfolger wird verfolgt

Verfolger wird verfolgt

14.295 10

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Verfolger wird verfolgt

Es begann am Boden: Eigentlich wollte der Schwarzmilan(?) sich einen Bissen holen. Auf denselben hatte es aber auch der junge Span. Kaiseradler abgesehen.

Frech kam der Kolkrabe dazu und packte die Gelegenheit die beiden Kontrahenten zu foppen.
Er kam aber schliesslich nicht an den Bissen heran sondern musste fliehen, denn die grösseren zwei waren hinter ihm her, ihn zu verjagen - schliesslich in der Luft.

Der Kaiseradler war zwar meist näher am Ärgernis 'Kolkrabe', doch plötzlich erinnerte er sich wohl, dass er eigentlich mit dem Milan um den Bissen gekämpft hatte, und sich nicht mehr nur als Verfolger sah sondern vom Milan selbst verfolgt fühlte, und jäh mit einer rückwärts gewandten Angriffsgeste gegen diesen aufbegehrte (Bild).

Schliesslich konnte der Rabe die beiden Grossen abschütteln, worauf diese aufgaben.


Extremadura (Spanien), April 2022

Kommentare 10