Zurück zur Liste
Verfallene Kapelle

Verfallene Kapelle

3.235 6

Manfred Besnovski


kostenloses Benutzerkonto, Löhne

Kommentare 6

  • Amidala 12. Juli 2009, 22:12

    Hallo,

    wie schon bei dem anderen Bild dieser "kapelle" als allgemeine information geschrieben: ich konnte rausfinden was es mit dieser und den anderen versteckten "ruinen" auf sich hat: nämlich nichts. Sie sind auch nicht alt, sondern wurden im laufe der letzten 50 jahre von arbeitern des steinbruchs erschaffen - aus langeweile *g* Es steckt zwar obwohl auf den ersten blick nach heiligen Andachtsmomenten - kein tieferer religiöser sinn dahinter ;-)
    TOlel aufnahme trotzdem
  • GabyS 30. Juni 2008, 20:38

    Ist ja interessant, hier mitzulesen.
    Und beide Bilder gefallen mir, besonders die verschiedenen Seiten - hat was.
    Nur - Manfred, deine Kapelle kippt nach links weg
    im Bild ... kann man aber richten.
    mlg Gaby
  • Manfred Besnovski 1. Juni 2008, 9:07

    Hallo Norbert,
    es ist die gleiche Kapelle, dein Foto bildet die eine Seite, meines die andere Seite ab. Ich hab lange versucht, etwas über die Entstehung herauszubekommen. Schön, daß wir das auf diesem Weg gelungen ist !

    Liebe Grüße
    Manfred
  • Norbert Patzelt 31. Mai 2008, 23:08

    Hallo Manfred, ist eine super Aufnahme sehr gut ins Bild gebracht,schreib uns bitte ob es sich um die gleiche Kapelle handelt,die ich auf genommen habe!
    Ich kann Dir sogar eine kleine Geschichte über diese Kapelle schicken ! Gruß Norbert
    Alte Kapelle
    Alte Kapelle
    Norbert Patzelt
  • Manfred Besnovski 31. Mai 2008, 22:31

    Es ist sicher eine Kapelle, ich hab sogar in der FC noch ein Foto von ihr gefunden, vergleiche bitte bei Norbert Patzelt 14.12.2007.
    Ich war seinerzeit fasziniert von dem verwunschenen und verfallenen Gebäude.
    Liebe Grüße
    Manfred Bes.
  • kaaeva 31. Mai 2008, 17:42

    Schöner Fund.

    Vorher weißt Du, dass es eine Kapelle ist?

    Eine bipolare Wirkung: die Fassade scheint zu zerfallen, obwohl eine ziemlich moderne Wasserrinne am Schornstein.
    Die Fassade scheint durch die Natur, ordentlich traktiert zu werden, wo leider die modernen Menschen nicht adäquat reagiert haben....

    Noch hast Du, wähernd der Aufnahme - ein natürliches Licht/Bild erfasst, was vielleicht schon morgen, wie ein gewöhnliches Knusperhäuschen wirken könnte....Sprich--> Bildverarbeitung.
    Was Kritik betrifft: ich hätte auf die anderen Sonnenstrahlen gewartet. Aber, wenn mir das Foto nicht gefallen hätte, hätte ich mir für die ein paar Sätze keine Zeit genommen.

    LG -
    kaaeva