Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Verfallende Pracht(5)

Ehemaliges Sanatorium, Irgendwo im Nirgendwo.
Eines von vielen, vielen Gebäuden die dort langsam verfallen.
Ein Trauerspiel.
In obigem Gebäude war die...:

Großküche...
Großküche...
Wolfgang P94


Weitere Impressionen:
Verfallende Pracht
Verfallende Pracht
Wolfgang P94

Verfallende Pracht(2)
Verfallende Pracht(2)
Wolfgang P94

Verfallende Pracht(3)
Verfallende Pracht(3)
Wolfgang P94

Verfallende Pracht(4)...
Verfallende Pracht(4)...
Wolfgang P94

Verfallende Pracht(4)...
Verfallende Pracht(4)...
Wolfgang P94

Kommentare 16

  • ingeborg m. 9. Juni 2013, 12:28

    ein prachtvolles Gebäude, doch ist es nicht besser, man lässt es langsam verfallen als man reißt gleich ab und macht alles dem Erdboden gleich...?
    LG Ingeborg
  • Pixelknypser 5. Juni 2013, 19:16

    ja es ist traurig das alles dem Verfall preisgegeben wird,erfreuen wir uns an das was noch steht(wer weiß wie lange)VG Ingo
  • Uwe Vollmann 4. Juni 2013, 18:22

    Hallo Wolfgang, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie und wo Du diese alten verfallenen Gebäude ausmachst und kurz vor ihrem gänzlichen Verfall in Deinen tollen Fotos festhältst! Auch diese Aufnahme zeigt das ehemalige Sanatorium ganz ausgezeichnet, wobei die Wirkung durch die SW-Darstellung noch unterstrichen wird!
    LG Uwe
  • schümmi d 30. Mai 2013, 13:40

    Wirklich Schade das so ein schönes Gebäude verfällt. Dein Foto ist klasse, schöner Bildaufbau mit der richtigen Tonung.
    LG Detlev
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27. Mai 2013, 21:43

    Warum nur läßt man so etwas verfallen? Ich kann das nicht verstehen........ Wenn ich Millionär wäre, das würde mein Haus werden.
    Ein so schönes Gebäude, welches du wieder sehr eindrucksvoll präsentierst.
    VG Heike
  • Tanjung-Pinang 26. Mai 2013, 18:29

    Oh, das muss ja wunderschön gewesen sein.
    Klasse festgehalten.
    lg monika
  • D-jay 26. Mai 2013, 13:53

    Bei so einem Anblick blutet mir das Herz!
    So eine hochkarätige Architektur die komplett verkommt und sich in Schutt auflöst - schauderhaft !!!

    vlg D-jay
  • Ralph.S. 26. Mai 2013, 9:27

    Da sieht man auch die Dunstabzugshaube durchs Fenster.
    Wirklich ein Jamer um den Komplex der da sich selbst überlassen ist.
  • Blacklady1960 26. Mai 2013, 9:07

    ja, das stimmt ... sie verfallen immer mehr .... ich war vor zwei wochen dort und konnte mich davon überzeugen. der unterschied zu dem, was du hier zeigst ist unglaublich. es ist ein jammer :-(


    lg syl
  • Bea Dietrich-Gromotka 25. Mai 2013, 22:53

    - eine wundervolle Ansicht, mag ich !
  • -Sandy W.- 25. Mai 2013, 21:39

    Ich liebe solche Orte. Schon allein die Außenansicht fasziniert. L.G. Sandy
  • Giovanni Pinna 25. Mai 2013, 20:49

    Herrliche Ansicht dieses Gebäude.
    Hier geht nur SW wie ich finde.

    lg Giovanni
  • werner reinold 25. Mai 2013, 20:32

    gefällt mir in s/w absolut gut.
    klasse auch die feinen kontraste,
    die der aufnahme das gewisse etwas geben…
    gruß werner
  • weisse feder 25. Mai 2013, 19:56

    ja so schade um jene wunderbaren gebaeude.... fein suchst du sie immer auf ... wikrt gut in sw
  • WOLLE H 25. Mai 2013, 19:43

    Es ist sehr schade, das sowas verfällt. Aber dadurch wird es zu einem sehr gutem Motiv.
    Eine sehr gute Aufnahme !!!!
    Gruss Wolfgang