Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Verfallende Pracht(3)

Ehemaliges Sanatorium, irgendwo im Nirgendwo.
Eines von vielen, vielen Gebäuden die dort verfallen.

Verfallende Pracht(2)
Verfallende Pracht(2)
Wolfgang P94

Verfallende Pracht
Verfallende Pracht
Wolfgang P94



Heute morgen ist beim Hochladen eines Fotos irgendetwas schiefgegangen. Immer wieder wurde angezeigt, dass das Foto gelöscht wäre...wie ich jetzt nach Hause kam war es dann mehrfach Online...habs dann erst mal aus der Diskussion genommen, zeige ich dann später noch einmal...Sorry!

Kommentare 21

  • Uwe Vollmann 23. April 2013, 19:42

    Hallo Wolfgang, auch diese tolle Terrasse hat mal bessere Zeiten gesehen, jetzt in diesem maroden Zustand wirkt sie immer noch recht fotogen und dies zeigst Du uns in Deiner tollen Aufnahme sehr eindrucksvoll!
    LG Uwe
  • MacMat 14. April 2013, 7:31

    Sehr eindringlich. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass die farbige Version sehr gut passt. S/W würde sicher viel vom Charakter des Bildes nehmen. Gut gemacht!
    LG, Matthias
  • Marcus Starzinger 11. April 2013, 20:27

    Ich gehöre bestimmt nicht zu der "Früher war vieles besser Fraktion", aber totzdem muß man sagen, dass wenn man sich so manche seelenlose Architektur von heute anschaut, dieser Verfall umso mehr weh tut.
    LG, Marcus
  • Tho Li 8. April 2013, 18:32

    Die Bodenfliesen sind klasse. Sehr schön das Bild vom maroden.

    LG, Thorsten
  • Peter Plorin 5. April 2013, 18:05

    Die Säulen links lockern es durch den Durchblick gut auf.
    begleiten einen aber auch fein in die Tiefe des Bildes.

    Lg Peter
  • Mr.Marodes 5. April 2013, 13:41

    wirkt auch in farbe echt klasse wolfgang
    lg volker
  • Dagmar Gernt 4. April 2013, 21:44

    Prima Aufteilung und das Motiv gefällt mir auch.
    LG
  • Niko Cobben 4. April 2013, 20:43

    Ein roter Port in der spät-nachmittag Sonne würde da gut gefallen.
    n
  • Ute K. 4. April 2013, 20:06

    Sehr schön dieser Verandablick, ich kann mich nicht sattsehen an diesem tollen Ambiente.
    lg, Ute
  • WOLLE H 4. April 2013, 19:32

    Absolut Klasse !!!!!
    Sieht in Farbe super aus !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Giovanni Pinna 4. April 2013, 19:29

    Herrliche Location.
    Immer wieder schön Bilder von dort zu sehen.
    Bestens Fotografiert Wolfgang.

    lg Giovanni
  • Zeitreisender 4. April 2013, 18:52

    Mich beeindruckt die Haltbarkeit der keramischen Beläge im gesamten Objekt. Auch hier im Außenbereich liegen die Fliesen noch wie von über hundert Jahren fest in Mörtel gebettet. Für heutige Verhältnisse eine unglaubliche Tatsache und Zeugnis solider, sorgfältiger handwerklicher Arbeit mit ausgewählten, hochwertigen Materialien. Die Farben der keramischen Fliesen haben bis heute nichts von ihrer Brillianz eingebüsst, mich erinnert das Bild an Grabungsstätten der Antike, als man römische Bauwerke freilegte und deren Böden ebenfalls ihre ehemalige Schönheit preisgeben. Ich liebe die Location auch sehr, könnte ewig in den Gebäuden umherziehen und der Geschichte ihrer Mauern zuhören.

    Gruß
    Ralf
  • Ralph.S. 4. April 2013, 18:24

    Ja, das war schon merkwürdig heut früh. Ging mir ähnlich wie dir.
    Ein Anblick der immer wieder fasziniert, egal wie oft man das sieht.
  • U - Only 4. April 2013, 18:03

    Toll!
  • Ela Ge 4. April 2013, 17:56

    Immer noch sehr edel ...