Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vereinfachtes Schlußsignal

Vereinfachtes Schlußsignal

4.157 5

Vereinfachtes Schlußsignal

Mein letztes Foto mit all den Anmerkungen in beide Richtungen habe ich soeben gelöscht.
Damit der Unfrieden in der „Fc“ nicht noch mehr ausufert.
Danke allen die so lieb hinter mir gestanden haben.

Auch bei der DR gab es ein Schlußsignal an der Lok.
Hier das Tageszeichen welches rechts durch eine runde, rote Scheibe mit weißem Rand uns den Schluß anzeigt.

Ralf

Kommentare 5

  • Hans Niemann 19. Februar 2009, 11:36

    P 8 ist immer schön, hoffentlich kommt auch sie einmal wieder unter Dampf.
    LG Hans
  • Steffen°Conrad 17. Februar 2009, 14:37

    Ein sehr lebendiges Eisenbahnbild-
    die Schlußscheibe war einem aus DR Alltag wohlbekannt!
    ( die Diskussion um das erwähne Bild ist mir entgangen)
    vgconni
  • Dr. Ralf Bitter 17. Februar 2009, 14:28

    Schöner Schnappschuss von der P 8 bei herrlichem Wetter. Das Bild lebt richtig.
    VG Ralf
  • Klaus Kieslich 17. Februar 2009, 12:11

    Klasse die OMA paßt so richtig zur P 8
    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 17. Februar 2009, 11:18

    Schade, Ralf, dieses Foto hab´ ich verpaßt.

    Vermissen tu´ ich dagegen dieses vereinfachte Schlußsignal(bei DR UND DB!), das zu einer Eisenbahnära gehört hat, die lange vor uns begann, und mit unserem Ausscheiden aus dem Dienst beendet war...

    Gruß
    Tom